Mein Konto
    Mein linker Fuß
    Mein linker Fuß
    20. April 2019 bei Amazon Prime Video / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Regie: Jim Sheridan
    Drehbuch: Jim Sheridan, Christy Brown
    Besetzung: Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker, Alison Whelan
    Originaltitel: My Left Foot: The Story of Christy Brown
    User-Wertung
    3,7 15 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Christy Brown (Daniel Day-Lewis) wird in eine große und sehr arme irische Familie hineingeboren. Der Junge wird als spastischer Tetraplegiker geboren, wodurch er seine Körperfunktionen nur sehr beschränkt nutzen kann. Doch seine Mutter erkennt die Intelligenz und das künstlerische Potenzial ihres Sohnes und fördert ihn. Somit reift in Christy ein begabter Schriftsteller heran, der seine Werke nur mit seinem linken Fuß schreibt und somit lernt, mit seiner Krankheit zu leben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mein linker Fuß - My Left Foot
    Mein linker Fuß - My Left Foot (Blu-ray)
    Neu ab 11,75 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Mein linker Fuß
    Von Asokan Nirmalarajah
    Daniel Day-Lewis – seit mehr als zwei Jahrzehnten steht der eingängige Name des britisch-irischen Ausnahmemimen für schauspielerische Kraftakte im Film. Während sich amerikanische Kollegen wie der wahllose Vielfilmer Robert De Niro („Happy New Year") oder der nur noch im Fernsehen wirklich engagiert aufspielende Al Pacino („Jack und Jill") inzwischen auf ihren Method-Acting-Lorbeeren aus jungen Jahren (von „Der Pate", 1972, bis „Wie ein wilder Stier", 1980) auszuruhen scheinen, sind der Eifer und die Leidenschaft, mit denen sich der höchst wählerische und sich akribisch vorbereitende Day-Lewis in seine Rollen wirft, ungebrochen. Nicht ohne Grund ist man gespannt auf seine darstellerische Tour de Force als US-Präsident Abraham Lincoln in Steven Spielbergs Biopic „Lincoln" (2012). Anlass genug, einen Blick zurück auf den ersten Film zu werfen, in dem Day-Lewis sein kompromissloses Faible z
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 1989
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 10. März 2017
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Am Rande des Wahnsinns: So radikal bereiteten sich diese Stars auf ihre Rollen vor
    NEWS - Stars
    Freitag, 16. Dezember 2016
    Sie machen gesundheitsgefährdende Extremdiäten, lassen sich gesunde Zähne ziehen oder stalken ahnungslose Passanten: Manche…
    "Dream House": Jim Sheridan will seinen Namen aus den Credits streichen lassen
    NEWS - In Produktion
    Montag, 10. Oktober 2011
    Im vergangenen Monat legte Jim Sheridans Mystery-Thriller "Dream House" mit Daniel Craig, Naomi Watts und Rachel Weisz in…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Day-Lewis
    Rolle: Christy Brown
    Brenda Fricker
    Rolle: Mrs. Brown
    Alison Whelan
    Rolle: Sheila
    Hugh O'Connor
    Rolle: Young Christy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 145 Follower Lies die 341 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2014
    In diesem Film bewies Daniel Day-Lewis damals schon, dass er in seiner ersten Oscar Rolle, ein grosser Schauspieler sein wird! Wie er seine Titelfigur spielt ist einfach sensationell! Mit voller Intensivität und voller Leidenschaft spielt er alle an die Wand! Auch die Mutter, gespielt von Brenda Fricker, hat auch ihre glänzliche Momente, die ihr auch den Oscar einbrachte. Natürlich hat sie den auch verdient! Eine schöne Geschichte mit viel ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top