Mein Konto
    "Godforsaken": Sylvester Stallone sorgt mit überraschendem Ausstieg für Produktionsstopp

    Am 5. Dezember 2016 sollte „Godforsaken“ in Dreh gehen, doch kurz vor Beginn wurde die Produktion gestoppt. Sylvester Stallone stieg überraschend aus – obwohl er sich gerade für dieses Projekt bisher sehr engagiert hatte.

    Warner Bros.

    Als Sylvester Stallone für „Creed“ für einen Oscar nominiert wurde, gab das der Karriere des Actionstars noch einmal neuen Schwung. Jeder wollte plötzlich wieder mit Stallone arbeiten. Die Entscheidung des Schauspielers überraschte dann viele: Mit „Godforsaken“ entschied er sich für ein eher kleineres Projekt als nächste große Aufgabe und Hauptrolle. Noch auf der CinemaCon, der größten Messe für Kinobetreiber, machte er im April 2016 groß Werbung für das Projekt, lobte dieses über den grünen Klee, was bei dieser brancheninternen Veranstaltung meist ein Zeichen dafür ist, dass ein Star wirklich an einem Film hängt. Außerdem beteiligte er sich stark an der Weiterentwicklung des Drehbuchs. Es schien sich also wirklich um ein Herzensprojekt der „Rocky“-Legende zu handeln – umso überraschender ist nun Stallones Ausstieg.

    Wie Deadline berichtet, wurde die Crew, die bereits fleißig werkelte (in der Vorproduktion geht es unter anderem um den Aufbau von Sets, das Anfertigen von Kostümen u. ä.), informiert, dass die Produktion sofort gestoppt worden sei. Eigentlich sollten am 5. Dezember 2016 die Dreharbeiten beginnen. Die Brancheninsider von Deadline konnten nicht herausfinden, warum Stallone genau absprang. Es scheint, als seien ihm plötzlich Zweifel an dem Projekt gekommen. Doch scheinbar gibt es zwischen ihm und Produktionsfirma STX kein böses Blut, das Studio will nämlich nun ein anderes Projekt mit dem Star entwickeln.

    Regisseur Jim Mickle, der zuletzt mit den Filmen „We Are What We Are“ und „Cold In July“ sowie der Amazon-Serie „Hap And Leonard“ auf sich aufmerksam machte, will derweil weiter an „Godforsaken“ festhalten. Laut TheWrap soll Eric Heisserer („Arrival“) den ursprünglichen Autor Daniel Casey nun dabei unterstützen, das Drehbuch noch einmal aufzupolieren – möglicherweise um es an einen neuen Hauptdarsteller anzupassen. Schließlich dürfte Stallones hauptsächlich deswegen am Skript mitgearbeitet haben, um sich Szenen und Dialoge auf den Leib zu schreiben. Laut Deadline wurde die Crew auch informiert, dass man so schnell wie möglich mit den Arbeiten wieder anfangen will.

    Im Mittelpunkt von „Godforsaken“ steht ein gealterter Ex-Knacki, der erfährt, dass sein entfremdeter Sohn getötet wurde. Er muss nun dessen Familie, die er nicht kennt, beschützen – und seinen Sohn rächen… Stallone hatte seit „Creed“ noch keinen weiteren Kino-Auftritt, steht aber demnächst für die Mafia-Serie „Omerta“ vor der Kamera. Mickles „Cold In July“ erschien im März 2015 auf DVD und Blu-ray, „Hap And Leonard“ ist seit Mai 2016 auf Amazon verfügbar – sowohl der Kinofilm als auch die Serie basieren übrigens auf Romanen von Autor Joe R. Lansdale.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top