Mein Konto
    Animations-Oscars: "Zoomania" und "Kubo - Der tapfere Samurai" mit den meisten Nominierungen bei den Annie Awards 2017

    Die Nominierungen für die diesjährigen Annie Awards stehen fest. An der Spitze steht „Zoomania“ mit elf Nominierungen, knapp gefolgt von „Kubo - Der tapfere Samurai“ mit zehn.

    Walt Disney Company

    Bei den Annie Awards werden alljährlich herausragende Leistungen im Bereich Animation ausgezeichnet, nicht nur bei Animations- und Zeichentrickfilmen, sondern auch bei Serien, TV-Produktionen, Werbungen und Videospielen. Dabei gibt es nicht nur Preise für das beste Produkt in jeder Kategorie, sondern auch und vor allem für einzelne Aspekte einer Produktion wie Regie, Figurendesign, Drehbuch oder Voice Acting. Wie Variety und Collider betonen, sind die Annies außerdem ein relativ guter Indikator für den Oscar als Bester Animationsfilm: Vergangenes Jahr wurde etwa „Alles steht Kopf“ bei den Annies ausgezeichnet und gewann anschließend auch den Academy Award.

    Bei den diesjährigen Annies führt Disneys „Zoomania“ mit insgesamt elf Nominierungen die Liste an, unter anderem wurde der tierische Animationsspaß in den Kategorien Bester Animationsfilm, Regie bei einem Animationsfilm und Voice Acting bei einem Animationsfilm (Jason Bateman als Nick Wilde) nominiert. Direkt dahinter folgt mit „Kubo - Der tapfere Samurai“ (zehn Nominierungen) aber auch schon eine kleinere Produktion, die ebenfalls für den Besten Film, die Beste Regie und das Beste Voice Acting (Art Parkinson als Kubo) nominiert ist. Auch einige Realfilme stehen wie jedes Jahr auf der Liste, unter anderem werden nämlich auch Preise für die besten Effekte und die besten Animationen bei einem Realfilm vergeben. Dieses Mal wurden etwa die Spiegeldimension aus „Doctor Strange“ und die Animation von Spider-Man aus „The First Avenger: Civil War“ nominiert, ebenso wie die Orcs aus „Warcraft: The Beginning“ oder die jetzt schon legendäre Schlacht „Battle Of The Bastards“ aus „Game Of Thrones“.

    Im Folgenden findet ihr eine komplette Liste der nominierten Filme in den beiden wichtigsten Kategorien Bester Animationsfilm und Bester Independent-Animationsfilm (via annieawards.org). Die restlichen Nominierungen findet ihr hier.

    Bester Animationsfilm:

    Findet Dorie

    Kubo - Der tapfere Samurai

    Kung Fu Panda 3

    Vaiana

    Zoomania

    Bester Independent-Animationsfilm:

    Long Way North

    Miss Hokusai

    Mein Leben als Zucchini

    Die rote Schildkröte

    Your Name

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top