Mein Konto
    Hoffnung, Optimismus und Spaß: "Black Adam"-Darsteller Dwayne Johnson verspricht große Veränderungen im DC-Universum um Batman, Superman und Co.

    Spätestens 2019 stößt Dwayne Johnson als Black Adam in „Shazam“ auch auf der Leinwand zum DC-Universum um Batman, Superman und Co. Nun hatte er ein Strategiemeeting mit den Bossen des Comic-Giganten und verspricht viel für die Zukunft.

    Warner Bros.

    Bei DC Comics fand wohl ein größeres Meeting statt, um die Zukunft des unter Druck stehenden Kino-Franchise zu besprechen. Denn die bisherigen Filme „Man Of Steel“, „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ und „Suicide Squad“ brachten das Universum nicht so in die Gänge, wie gewünscht, vor allem schaffte man es noch nicht, mit Dauerkonkurrent Marvel gleichzuziehen. Schon in der Vergangenheit wurde nun immer wieder bekanntgegeben, dass sich der Tonfall in Zukunft ändern wird. Das war wohl auch ein Punkt im neuen Meeting, wie Teilnehmer Dwayne Johnson in einem Posting bei Instagram zum Ausdruck brachte:

    Had a very cool and strategic meeting with the heads of DC about their entire universe. As a hard core DC fan, to get a real sense of the tonal shifts and developments coming in these future movies has me fired up. Something we, as DC fans have all been waiting for for a very long time. Hope, optimism & FUN. Even when talking about the the most ruthless villain/anti-hero of all time finally coming to life. Prepare yourselves DC Universe. #KneelAtHisFeet #OrGetCrushedByHisBoot #BlackAdam⚡️

    Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am

    Den Schauspieler hat es offensichtlich begeistert, dass er nun scheinbar recht konkret erfahren hat, was für tonale Veränderungen in Kürze vorgenommen werden. Laut ihm komme nun das, worauf alle DC-Fans gewartet hätten: Hoffnung, Optimismus und SPASS. Dass er „Spaß“ dabei in Versalien schreibt, soll wohl noch einmal unterstreichen, dass es bei DC in Zukunft nicht mehr ganz so düster zugeht, sondern deutlich unterhaltsamer wird. Selbst bei seiner Figur, die er als den „rücksichtslosesten Bösewicht / Anti-Helden aller Zeiten“ anpreist, sei dies der Fall. Diesen Black Adam werden wir spätestens das erste Mal in „Shazam“ sehen, der 2019 in die Kinos kommt. Allerdings halten sich schon lange Gerüchte, dass er vielleicht schon früher auf Superman trifft – dies könnte zum Beispiel im Sequel „Man Of Steel 2“ erfolgen.

    Vielleicht wurde auch genau dies bei dem Meeting besprochen. Produzent Hiram Garcia, der ebenfalls an der Runde teilnahm, versprach zumindest via Twitter große Ankündigungen für die Zukunft. Was er damit meint, ließ er offen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine stärkere Beteiligung von Dwayne Johnson im DC-Universum handelt. Denn Garcia ist ein Geschäftspartner von Johnson und produziert dessen Filme (so u. a. „San Andreas“, „Central Intelligence“ oder die kommenden „Baywatch“ und „Jumanji“). Und da Johnson für „Shazam“ schon vor langer Zeit vorgestellt wurde und selbst die Ankündigung eines Regisseurs nur bei einem richtig außergewöhnlich-großen Namen als „big thing“ bezeichnet werden darf, ist denkbar, dass sich diese Ankündigung auf einen anderen Film bezieht. Und wenn Hiram Garcia an diesem Film beteiligt ist, dann ist es Dwayne Johnson auch.

    Eine mögliche Veränderung im Tonfall der DC-Filme können wir übrigens vielleicht zum ersten Mal im kommenden Sommer ausmachen. Am 15. Juni 2017 startet mit „Wonder Woman“ mit Gal Gadot der nächste Film aus dem DC-Kinouniversum.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top