Mein Konto
    "Transformers 5: The Last Knight": Michael Bay verabschiedet sich mit einer offiziellen Synopsis und einem neuen Bild von der Roboter-Action-Reihe

    Menschen und Roboter befinden sich im Krieg und nur eine der zwei Welten kann überdauern, aber welche? In der offiziellen Synopsis zu „Transformers 5: The Last Knight“ wird das nicht verraten, aber Michael Bay erklärt erneut seinen Abschied.

    Paramount Pictures

    Wer denkt, im Mittelalter gab es noch keine Roboter, der irrt: „Transformers 5: The Last Knight“ wird uns eines Besseren belehren, denn die Transformers waren auch schon zu Zeiten von König Artus auf der Erde unterwegs. Inzwischen befinden sie sich im Krieg mit den Menschen, und wie es scheint, ist der im bisherigen Franchise stets menschenfreundliche Optimus Prime nicht mehr auf der Seite der Erdlinge… Weitere Informationen zur Handlung von Michael Bays „Transformers 5“ bietet nun die offizielle Synopsis, die Bay im Vorfeld des Super-Bowl-Wochenendes 2017 verkündete, bei dem dann auch ein neuer Spot zu sehen sein wird:

    „,The Last Knight‘ wird den Mythos des Transformers-Franchise im Kern erschüttern und neu definieren, was es heißt, ein Held zu sein. Menschen und Transformers befinden sich im Krieg, Optimus Prime ist nicht mehr da. Der Schlüssel, um unsere Zukunft zu sichern, liegt in den Geheimnissen der Vergangenheit begraben, in der versteckten Historie der Transformers auf der Erde. Die Welt zu retten, liegt nun auf den Schultern von ungewöhnlichen Verbündeten: Cade Yeager (Mark Wahlberg), Bumblebee, einem englischen Lord (Sir Anthony Hopkins) und einer Oxford-Professorin (Laura Haddock).

    Im Leben eines jeden kommt der Zeitpunkt, in dem es darauf ankommt, einen Unterschied zu machen. In ,Transformers: The Last Knight‘ werden die Gejagten zu Helden. Helden werden zu Bösewichten. Es wird nur eine Welt überleben: ihre oder unsere.“

    Auch ein neues Bild zu „Transformers 5“ wurde auf der Facebook-Seite des Films veröffentlicht:

    Paramount Pictures

    Außerdem sprach Michael Bay auf seiner Homepage ausführlich über die Arbeit des sogenannten Writers‘ Room, der u. a. für die Erarbeitung des Drehbuchs zu „Transformers 5“ zusammengekommen ist und auch in Zukunft dafür sorgen soll, dass die Filme des „Transformers“-Franchise zusammenpassen. Zum Team gehören Akiva Goldsman („A Beautiful Mind”), Jeff Pinkner („The Amazing Spider-Man 2”), Art Marcum und Matt Holloway („Iron Man”), Zak Penn („Ready Player One”), Lindsey Beer („Barbie”), Ken Nolan („Black Hawk Down”), Christina Hodson (Transformers-Spin-off „Bumblebee”), Steven DeKnight („Daredevil”), Geneva Robertson-Dworet („Tomb Raider”) und Andrew Barrer und Gabriel Ferrari („Ant-Man”).

    Michael Bay verwies darauf, dass er bereits seit zehn Jahren an diesem Franchise beteiligt sei, aber diesmal die besondere Aufgabe darin bestand, die Mythologie noch viel weiter auszubauen und in der Menschheitsgeschichte zu verwurzeln. Seine Arbeit nahm der Writer’s Room im Sommer 2015 auf dem Gelände von Paramount auf: „Die Autoren waren von über 10.000 Konzeptbildern aus der gesamten Geschichte des Franchise umgeben. Sie hatten einen lebensgroßen Bumblebee, den Kopf von Megatron und viele weitere Requisiten um sich. Es war der Traum eines jeden Fans.“

    Man habe auch „Transformers-Historiker“ von Hasbro eingeladen, um von ihnen zu lernen. Die ganze Arbeit an dem Film sei aber auch bittersüß für Bay, der erneut bestätigte, dass es sich um seine letzte Regie eines „Transformers“-Film handelt. Deswegen wollte er bei seinem Abschied aber erst recht alles geben. Für die Zukunft versprach er, dass der Writers‘ Room seine Arbeit gewissenhaft machen werde: „Alle Filme werden miteinander zusammenhängen.“

    Mit dem Super-Bowl-Spot ist noch am heutigen 3. Februar 2017 zu rechnen, also haltet die Augen offen. „Transformers 5: The Last Knight“ kommt dann am 22. Juni 2017 ins Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top