Mein Konto
    Samuel Koch: Erste Kinohauptrolle in "Ein ziviler Dienst" für den bei "Wetten, dass..?" verunglückten Schauspieler

    Der durch einen schweren Unfall bei „Wetten, dass..?“ bekannt gewordene Samuel Koch spielt in „Ein ziviler Dienst“ seine erste Kinohauptrolle. Das gab das ZDF, das den Film co-produziert, nun bekannt.

    ZDF / Thomas Kost

    Die schwere Verletzung von Samuel Koch im Dezember 2010 bei der Fernsehshow „Wetten, dass..?“ schockte ganz Deutschland und führte zum Abschied von Thomas Gottschalk als Moderator. Anschließend bewegte viele Menschen, wie sich der nach dem Unfall vom Hals abwärts querschnittgelähmte Koch nicht unterkriegen ließ und weiter von einer Karriere als Schauspieler träumte, die er kurz vor dem Unfall mit einem Schauspielstudium und einer Mitarbeit an dem Kinofilm „4 Tage im Mai“ begonnen hatte. Nach einem Mini-Auftritt in Til Schweigers „Honig im Kopf“, einem festen Theaterengagement und einem Part in der Telenovela „Sturm der Liebe“ hat er nun seine erste Kinohauptrolle.

    Wie das ZDF vermeldet, laufen seit dem 6. Februar 2017 die Dreharbeiten zu „Ein ziviler Dienst“ (bislang nur ein Arbeitstitel). Im Mittelpunkt stehen der vor Optimismus sprühende Christoph (Nils Hohenhövel), der ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, und der todkranke sowie zynische Sven (Samuel Koch). Als Christoph die Pflege von Sven anvertraut bekommt, schafft er es nach und nach, Vertrauen zu dem verbitterten 28jährigen aufzubauen. Dieser offenbart ihm so irgendwann sogar seine geheimen Wünsche.

    Die Regisseurin Eibe Maleen Krebs liefert mit „Ein ziviler Dienst“ ihr Kinodebüt und schrieb zudem zusammen mit Andreas Keck das Drehbuch, das lose auf einer wahren Begebenheit beruht. Kinostart und späterer Sendetermin im ZDF stehen noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top