Mein Konto
    Goldene Himbeere 2017: "Batman V Superman" und "Hillary's America" gewinnen die meisten Anti-Oscars

    Die Oscar-Verleihung findet am 26. Februar 2017 statt. Zuvor wird der schlechteste Film mit einem Schmähpreis bedacht. In diesem Jahr geht die Goldenen Himbeere an: „Hillary's America”. „Batman V Superman” räumte vier Trophäen ab.

    Warner Bros.

    Der Preis in der Kategorie Schlechtester Film geht bei der Verleihung der Goldenen Himbeeren 2017 an „Hillary’s America: The Secret History Of The Democratic Party“. Insgesamt räumte die Dokumentation vier Schmähpreise ab. Genauso viele heimste auch „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ ein; ausgezeichnet wurde das Superhelden-Aufeinandertreffen u. a. für die schlechteste Leinwand-Kombo und das schlechteste Remake, Rip-off oder Sequel.

    2016 wurden der Superheldenfilm „Fantastic Four“ und die Sado-Maso-Bestseller-Adaption „Fifty Shades Of Grey“, welche außerdem auch mit den meisten Razzies bedacht wurde.

    Zum dritten Mal in der Geschichte des Schmähpreises wurde zudem der Redeemer Award verliehen. Die Himbeere der Erlösung geht an einen Filmschaffenden, der früher einmal für seine schlechte Leistung nominiert oder ausgezeichnet wurde, nun aber gezeigt hat, dass er es besser kann. Der Preis ging dieses Jahr an Mel Gibson, der sich durch die Oscar-Nominierung für „Hacksaw Ridge“ rehabilitiert hat. 2015 wurde er für seine Rolle in „The Expendables 3“ mit einer Razzie-Nominierung als schlechtester Nebendarsteller bedacht.

    Nachfolgend alle Gewinner in der Übersicht:

    Schlechtester Film:

    Hillary’s America The Secret History Of The Democratic Party

    Schlechtester Schauspieler:

    Dinesh D’Souza (als er selbst) für „Hillary’s America The Secret History Of The Democratic Party“

    Schlechteste Schauspielerin:

    Becky Turner (als Hillary Clinton) für „Hillary’s America The Secret History Of The Democratic Party“

    Schlechtester Nebendarsteller:

    Jesse Eisenberg für „Batman V Superman: Dawn Of Justice“

    Schlechteste Nebendarstellerin:

    Kristen Wiig für „Zoolander No. 2”

    Schlechtestes Remake, Rip-off oder Sequel:

    Batman V Superman: Dawn Of Justice

    Schlechteste Leinwand-Kombo:

    Ben Affleck und sein BFF (Baddest Foe Forever) Henry Cavill in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“

    Schlechtester Regisseur:

    Dinesh D’Souza und Bruce Schooley für „Hillary’s America: The Secret History Of The Democratic Party“

    Schlechtestes Drehbuch:

    „Batman V Superman: Dawn Of Justice”

    Razzie Redeemer Award:

    Mel Gibson

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top