Mein Konto
    Dieses Mal sind keine homophoben Zensoren schuld: Darum fehlte die ikonische Kussszene in "Eiskalte Engel" bei einer TV-Ausstrahlung

    Die moderne „Gefährliche Liebschaften“-Adaption „Eiskalte Engel“ ist durchzogen von sexueller Spannung. Bei einer US-Ausstrahlung des Dramas fehlte der berühmte Kuss zwischen Sarah Michelle Gellar und Selma Blair nun aber...

    Columbia Pictures

    Im modernen Klassiker „Eiskalte Engel“ haben Ryan Phillippe und Sarah Michelle Gellar als reiche und verwöhnte Stiefgeschwister Sebastian und Kathryn einen Hang zu intriganten Machtspielchen. Neben der im Zentrum stehenden Wette zwischen den beiden zählt dazu auch, dass Kathryn sich an der naiven Cecile (Selma Blair) rächen will, für die ihr Freund sie verlassen hat. Dabei freundet sie sich zunächst mit Cecile an und will dem unerfahrenen Mädchen schließlich auch das Küssen beibringen, woraufhin es zu einer leidenschaftlichen Szene kommt, die viele noch gut im Gedächtnis haben dürften. Ebendiese fehlte nun aber in einer US-Ausstrahlung des Films, wie die Website TVLine berichtet.

    Gerade bei der aktuellen, überzogenen Kontroverse zur Homosexualität in „Die Schöne und das Biest“, lässt der Verzicht auf eine gleichgeschlechtliche Liebelei in einem Film aufhorchen. Doch soll das Zeigen einer zensierten Version von „Eiskalte Engel“ keine bewusste Entscheidung des Senders E! gewesen sein, auf dem immerhin auch progressive Formate wie „I Am Cait“, die Dokuserie über Transgender-Reality-Star Caitlyn Jenner, laufen. Zwar gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zum Vorfall, doch einer Insider-Quelle von TVLine zufolge, sei es dazu lediglich gekommen, weil dem Sender nur eine ältere, geschnittene Version des Films vorlag, die nicht noch einmal überprüft wurde. So wusste angeblich niemand von den Verantwortlichen, dass es sich überhaupt um eine gekürzte Fassung handelte.

    Vor einigen Jahren gab es schon beim US-Sender Oxygen einen ganz ähnlichen Fauxpas in Verbindung mit einer „Eiskalte Engel“-Ausstrahlung. Wie damals Oxygen bemühe man sich laut besagter Quelle nun aber auch bei E! an die ungeschnittene Version des Films zu kommen, damit diese dann bei künftigen Ausstrahlungen gezeigt werden kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top