Mein Konto
    "Matrix": Neuer Film könnte die Geschichte des jungen Morpheus erzählen

    Mit der Wiederbelebung des „Matrix“-Franchise will Autor Zak Penn einen vollkommen neuen Film schaffen. Über die Hauptfigur kann hierbei bisher nur gerätselt werden, eine Geschichte über den jungen Morpheus scheint aber sehr plausibel.

    Warner Bros.

    Die geplante Fortsetzung der beliebten „Matrix“-Filmreihe ist derzeit in aller Munde: Zak Penn („X-Men: Der letzte Widerstand“, „Ready Player One“) ist für das Drehbuch im Gespräch, während Michael B. Jordan („Creed - Rocky’s Legacy“) für die Hauptrolle gehandelt wird. Penn betonte hierbei via Twitter, dass er kein Remake oder Reboot der Trilogie auf die Leinwand bringen wolle, vielmehr sei er an einer Erweiterung des „Matrix“-Universum interessiert. Wie genau diese in Penns Augen auszusehen hat, ist noch unklar. Fans und Experten spekulieren aber jetzt schon ordentlich drauf los: Besonders plausibel scheint angesichts des möglichen Casts ein Film rund um Laurence Fishburnes ehemalige Figur Morpheus. Jordan könnte hierbei eine jüngere Version des Nebuchadnezzar-Captains mimen.

    Gerüchten zufolge soll das zuständige Studio Warner Bros. schon länger mit der Idee eines Morpheus-zentrierten Spin-offs spielen, offizielle Angaben gibt es allerdings noch nicht wie birthmoviesdeath.com berichtet. In der filmischen Vorlage der Wachowski-Geschwister spielte Keanu Reeves den Auserwählten Neo, während Fishburne diesem als bereits „erwachter“ Zion-Bürger die ein oder andere Lektion in Sachen Widerstandskampf mit auf den Weg gab. Die hatte Neo im Kampf gegen eine Herde übermächtiger Maschinen auch bitter nötig. Morpheus früheren Werdegang in Zion vor „Matrix“, „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ zu erleben wäre hierbei sicherlich eine interessante Option.

    Ob mit jungem Morpheus oder nicht, man kann jedenfalls gespannt bleiben, was die nahe Zukunft für den neuen „Matrix“-Ableger bereit hält.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top