Mein Konto
    "Prison Break"-Revival: Start der neuen Folgen der 5. Staffel auf RTL II
    Von Markus Trutt — 08.04.2017 um 05:59

    Mit der späten fünften Staffel von „Prison Break“ steht nach Revivals von Kultformaten wie „Akte X“ und „Gilmore Girls“ nun das nächste Serien-Comeback an. RTL II bringt die neuen Folgen nur wenige Tage nach der US-Premiere schon ins hiesige Free-TV.

    FOX
    Jahre, nachdem Michael Scofield (Wentworth Miller) für tot erklärt wurde, erhalten seine frühere große Liebe Sara (Sarah Wayne Callies) und sein Bruder Lincoln (Dominic Purcell) über dessen Ex-Mithäftling T-Bag (Robert Knepper) einen Hinweis darauf, dass Michael doch noch am Leben sein könnte. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass er dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen ist, jedoch in einem Gefängnis im Jemen festsitzt. Und so muss einmal mehr ein ausgeklügelter Ausbruchplan her, doch gilt es diesmal nicht nur dem Knast, sondern auch einem vom Bürgerkrieg zerrütteten Land zu entfliehen...

    Nach vier Staffeln mit 79 Folgen und dem abschließenden TV-Film „The Final Break“ ging der einstige TV-Hit „Prison Break“ 2009 (vorerst) zu Ende. Trotz des recht endgültig wirkenden Abschlusses, stellt sich acht Jahre später nun aber heraus, dass der „Final Break“ nicht ganz so final war, wie damals gedacht. Dabei waren es die befreundeten Hauptdarsteller Wentworth Miller und Dominic Purcell selbst, die die Idee eines „Prison Break“-Comebacks bei ihrer gemeinsamen Arbeit an der DC-Serie „The Flash“ und deren Spin-off „Legends Of Tomorrow“ (in denen sie als Schurken-Duo Captain Cold und Heat Wave zu sehen sind) entwickelten und erfolgreich dem US-Sender FOX vorstellten.

    Dort ist die neunteilige fünfte Staffel der Serie am 4. April 2017 an den Start gegangen. Am heutigen 8. April zieht nun aber schon RTL II nach. Der Kanal bringt die neuen Folgen, bei denen auch diesmal „Prison Break“-Schöpfer Paul Scheuring als Showrunner fungierte, in den kommenden Wochen jeweils nur vier Tage nach ihrer US-Premiere bereits ins deutsche Free-TV. Ausgestrahlt werden die Episoden, in denen es auch ein Wiedersehen mit vielen weiteren Bekannten aus den vorherigen Staffeln gibt, immer samstags um 20.15 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top