Mein Konto
    "Blood On Snow. Der Auftrag": Jo Nesbøs Krimi-Bestseller wird Tobey Maguires Regiedebüt

    Ein Auftragskiller soll die Frau töten, die er liebt – das ist der große Konflikt, den sich Tobey Maguire für einen neuen Karriereschritt ausgesucht hat: Der Schauspieler wird mit „Blood On Snow“ sein Regiedebüt geben.

    Sony Pictures

    Nach seiner Zeit als Spider-Man in Sam Raimis Trilogie war Tobey Maguire nur noch in wenigen Kinofilmen zu sehen (darunter „Brothers“, „Der große Gatsby“ und „Bauernopfer - Spiel der Könige“). Er konzentrierte sich mit seiner Firma Material Pictures aus Produzieren, trieb u. a. „Rock Of Ages“ und „Die 5. Welle“ voran – und wird bald einen Film als Hauptverantwortlicher in kreativen Belangen verantworten: „Blood On Snow“ wird Tobey Maguires Regiedebüt, wie der Hollywood Reporter bestätigte.

    Krimis aus Skandinavien sind für ihre abgründigen Themen bekannt bzw. deswegen beliebt. In „Blood On Snow. Der Auftrag“ des Norwegers Jo Nesbø, 2015 erschienen und danach zum Bestseller geworden, verliebt sich der einsame Auftragskiller Olav ausgerechnet in die Frau, die er kurz darauf töten soll – weil sie als Ehefrau seines Chefs fremdgeht.

    Eine Besetzung hat der „Blood On Snow“-Film derzeit nicht. Das war mal anders: Leonardo DiCaprio sollte den Olaf spielen, als die Adaption noch ein Projekt von Regisseur Daniel Espinosa („Safe House“ „Life“) war. Vielleicht sehen wir ihn dennoch, schließlich sind DiCaprio und Maguire alte Freunde. Falls Tobey Maguires Verfilmung Erfolg hat, sind Fortsetzungen in Aussicht, denn „Der Auftrag“ ist Auftakt einer Romantrilogie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top