Mein Konto
    "Dick Cheney": Christian Bale, Amy Adams und Steve Carell für Adam McKays Biopic im Gespräch

    Es wäre ein Trio großer Hollywood-Stars, das Adam McKay für sein noch unbetiteltes Biopic über den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney gewinnen könnte: Amy Adams, Christian Bale und Steve Carell sollen schon fast an Bord sein.

    Tobis Film / StudioCanal / Paramount Pictures Germany

    Mit „The Big Short“ widmete sich Adam McKay dem brisanten Thema der jüngsten, weltweiten Finanzkrise, nun geht es von der Wirtschaft in die Politik – wobei sich das nicht immer ganz klar trennen lässt: Im noch unbetitelten Biopic über Dick Cheney, dem Ex-Vizepräsidenten der USA (2001 – 2009), soll es auch um Cheneys Zeit als CEO der mit Erdöl handelnden Firma Halliburton gehen und die Skandale, in die er während der Ausübung seiner verschiedenen Ämter verwickelt war. Um diese brisante Geschichte ins Kino zu bringen, wird McKay voraussichtlich wieder mit einigen seiner „The Big Short“-Schauspieler zusammenarbeiten. Laut Variety sind Christian Bale und Steve Carell sowie „Arrival“-Star Amy Adams für Rollen vorgesehen, es fehle lediglich das grüne Licht von Paramount für diese Besetzung – und das dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

    Auch die Rollen seien bereits verteilt: So würde Christian Bale in die Rolle von Dick Cheney schlüpfen, Amy Adams soll dessen Ehefrau Lynne spielen. Für Steve Carell ist der Part des ehemaligen US-Verteidigungsministers Donald Rumsfeld vorgesehen. Und auch hinter der Kamera geht es prominent zu: Neben Adam McKay selbst mit seiner Firma Gary Sanchez Productions wird auch Brad Pitt mit Plan B produzieren.

    McKay schrieb das Drehbuch zum „Dick Cheney“-Biopic, gedreht werden soll nach Angaben von Variety im Frühjahr 2018, laut Deadline sogar schon ab September 2017. Beide Magazine sind sich jedoch einig, dass eine Veröffentlichung des Films pünktlich zur Filmpreise-Saison Ende 2018 angedacht ist, um sich möglichst gut für die Oscars im Februar 2019 zu positionieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top