Mein Konto
    "Timmy Failure": "Spotlight"-Regisseur Tom McCarthy für Adaption des gleichnamigen Kinderbuchs im Gespräch

    Nach „Spotlight“ könnte sich Tom McCarthy bei seinem nächsten Film der Adaption einer erfolgreichen Kinderbuchreihe widmen: Der oscarprämierte Drehbuchautor und Regisseur soll für Disney „Timmy Failure“ inszenieren.

    20th Century Fox

    Mit der Jugendbuch-Adaption „Tote Mädchen lügen nicht“ verantwortet Tom McCarthy, der bei der Netflix-Serie als Ausführender Produzent fungierte und zudem bei den ersten beiden Folgen im Regiestuhl saß, die 2017 bisher am meisten diskutierte Serie auf Twitter. Nun lässt der oscarprämierte Filmemacher auch wieder im Kinogeschäft von sich hören und könnte sich nach seinem Journalisten-Drama „Spotlight“ von 2015 als nächstes einer Kinderbuch-Adaption für Disney widmen: Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist McCarthy für den Regieposten von „Timmy Failure“ im Gespräch. Zudem soll er gemeinsam mit dem Autor der Buchreihe, Stephan Pastis, das Skript zum Film liefern.

    In der beliebten Buchreihe, die hierzulande unter dem Titel „Timmy Flop“ erschienen ist, geht es um einen elfjährigen Jungen, der sich selbst als besten Detektiv der Stadt bezeichnet und für seine Ermittlungsarbeit die Agentur Total Failure Inc. (dt.: Detektei Flop) gegründet hat. Gemeinsam mit seinem Partner und Sidekick, einem gewichtigen, imaginären Eisbären, löst er die unglaublichsten Fälle.

    Derzeit ist McCarthy übrigens mit einer weiteren Disney-Produktion beschäftigt: Für den Abenteuerfilm „Christopher Robin“, in dem es um den besten Freund des honigliebenden Bären Winnie Puuh geht, wurde er vom Mäusekonzern mit dem Verfassen des Drehbuchs betraut.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top