Mein Konto
    "World War Z 2": David Fincher übernimmt die Regie

    Brad Pitts und David Finchers vierte Zusammenarbeit kommt. Federführend dabei ist offenbar der neue Studioboss im Hause Paramount, der das von Aufschüben geplagte „World War Z“-Sequel wieder antreibt und dafür nun Fincher an Bord holt.

    Sony Pictures Releasing France

    David Fincher galt schon länger als heißer Kandidat für den Regieposten bei „World War Z 2“, nachdem Juan Antonio Bayona Anfang 2016 aus dem Projekt ausgestiegen war. Mitte März 2017 äußerte sich Skydance-CEO David Ellison hoffnungsvoll zu einer Verpflichtung des „Fight Club“-Regisseurs. Beim Produktionspartner Paramount Pictures erfolgte seitdem ein Führungswechsel. Und laut Variety wirkte sich dieser entscheidend auf den Fortschritt des „World War Z“-Sequels aus. Fincher sei nun als Regisseur gesetzt, heißt es bei den für gewöhnlich bestens informierten Brancheninsidern auf Basis ihrer Ansicht nach vertrauenswürdiger Quellen. Brad Pitt werde als Hauptdarsteller zurückkehren.

    Am 3. April 2017 trat der frühere Fox-Boss Jim Gianopulos seinen Dienst als Studiopräsident und -CEO bei Paramount Pictures an. Dieser unterhält gute Beziehungen zu Fincher, gab er doch während seiner Zeit bei Fox grünes Licht für dessen jüngsten Kinofilm „Gone Girl“. Den Variety-Quellen zufolge soll „World War Z 2“ nun eines der ersten neuen Projekte unter seiner Amtszeit bei Paramount werden, nachdem Gianopulos‘ Vorgänger Brad Grey im Februar 2017 den Starttermin vorerst gestrichen hatte. Eine offizielle Ankündigung soll innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.

    Für Fincher wird „World War Z 2“ das zweite Sequel seiner Regie-Karriere sein. 1992 inszenierte er mit „Alien 3“ sein erstes, äußerte sich seitdem aber stets skeptisch gegenüber Fortsetzungen. Gianopulos und Brad Pitt, der sich ebenfalls stark für eine Rekrutierung Finchers eingesetzt haben soll, müssen also gute Argumente gehabt haben, um den Regisseur von ihrem Zombieabenteuer zu überzeugen. Pitt und Fincher drehten zuvor bereits die Filme „Sieben“, „Fight Club“ und „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ miteinander. Erwarteter Produktionsbeginn für „World War Z 2“ ist im Frühjahr 2018, das vorläufige Drehbuch ist bereits fertiggestellt worden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top