Mein Konto
    Alien 3
     Alien 3
    3. September 1992 Im Kino / 1 Std. 55 Min. / Sci-Fi, Horror
    Regie: David Fincher
    Drehbuch: David Giler, Walter Hill
    Besetzung: Sigourney Weaver, Charles Dance, Charles S. Dutton
    Originaltitel: Alien³
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 456 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Als Ellen Ripley (Sigourney Weaver) auf dem Planeten Fiorina 161 ankommt, hat nur sie die Bruchlandung überlebt. Hicks und die kleine Newt sind tot. Auf Fiorina 161 leben eine Handvoll Männer, gefangene Schwerverbrecher, die von Oberaufseher Andrews (Brian Glover) und seinem Helfershelfer Aaron (Ralph Brown) beaufsichtigt werden. Anwesend ist zudem der Arzt Clemens (Charles Dance), der vor einigen Jahren rauschgiftabhängig war und aus diesem Grund Patienten falsche Medikamente verschrieben hatte, was zum Tod der Patienten führte. Ripley ist deprimierter denn je, vor allem weil die kleine Newt, für deren Überleben sie gekämpft hatte, nun auch tot ist. Sie überredet Clemens zu einer Obduktion der Leiche, weil sie den Verdacht hat, Newt sei durch einen Alien getötet worden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Alien 3
    Von Ulrich Behrens
    Nach den beiden nicht nur erfolgreichen, sondern auch überzeugenden Alien-Filmen von Ridley Scott und James Cameron versuchte sich David Fincher („Se7en“, 1995; „The Game“, 1997; „Fight Club“, 1999; „Panic Room“, 2002) 1992 an einem weiteren Sequel der Geschichte um Ellen Ripley und ihrem Kampf gegen die reptilartigen menschenfleischfressenden Außerirdischen. Nun ist ein solches Vorhaben sicherlich mehr als gewagt. Wie will man eine Geschichte weitererzählen, ohne die beiden vorherigen nur in anderer Form zu kopieren? Unmöglich ist das sicher nicht. Aber David Fincher gelang eben doch nicht viel mehr als ein Abklatsch von „Alien“ und „Aliens“. Die Geschichte selbst hat zudem etliche Mängel und vor allem logische Ungereimtheiten, so dass man nicht gerade von einem angemessenen Sequel sprechen kann. Ellen Ripley (Sigourney Weaver), Hicks und die Kleine Newt landen nach dem letzten Kampf...
    Die ganze Kritik lesen
    Alien 3 Trailer OV 1:10
    Alien 3 Trailer OV
    1767 Wiedergaben
    Alien 3 Trailer (2) OV 1:04
    1255 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    ALIEN - Die besten 5 Easter Eggs zur Alien-Reihe (FILMSTARTS-Original) 4:02
    ALIEN - Die besten 5 Easter Eggs zur Alien-Reihe (FILMSTARTS-Original)
    5792 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sigourney Weaver
    Rolle: Ellen Ripley
    Charles Dance
    Rolle: Clemens
    Charles S. Dutton
    Rolle: Dillon
    Lance Henriksen
    Rolle: Bishop II
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 1039 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Mai 2015
    "Alien 3" ist meiner Meinung nach besser als seine älteren Vorgänger, dennoch überzeugt dieser mich auch nicht vollends. im Prinzip immer die selbe Story, aber diesmal mit einem besseren handlungsort! er ist stellenweise schon sehr langatmig, aber dennoch gegen ende dann auch sehr spannend. insgesamt hat mir das ende auch am besten an diesem film gefallen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 221 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. August 2014
    Alien 3 ist mehr oder weniger ein kleiner Sci-Fi Film. Er ist anders aufgebaut wie vorgänger und währe eine Solide Lösung für einen Abschluss der Filmreihe, jedoch ist es dank den 4 teil nicht so gekommen.
    Der dritte teil der Alien - Reihe ist ein KLEINER aber GUTER Sci-Fi Film mit einige Schwächen.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 364 Follower Lies die 724 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 19. November 2020
    IMO mit der beste, weil düsterste Alienfilm, und auch an Gewalt wird nich gespart :D
    Die Story mit den Sträflingen ist cool, der Planet bzw. das Gefängnis sind schön düster, ich mag den Film !

    Dafür sah das Alien von der Ferne betrachtet, im Tunnel bzw. Schacht total künstlich, am PC erstellt, aus... :/

    Das Ende war sooo perfekt. Aber nein, man musste ja noch einen 4. machen... :(
    omaha83
    omaha83

    User folgen 35 Follower Lies die 202 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    etwas schwächer als der letze teil jedoch fand ich ihn nicht so schlimm wie von vielen beschrieben.......spannend erzählt jedoch halt nicht besonderes
    19 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    "Alien"-Serie von Disney wird Sci-Fi für Erwachsene – aber einen wichtigen Unterschied zu den Filmen gibt es
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 2. Juli 2021
    Die „Alien“-Serie von Disney wird ohne Ellen Ripley (Sigourney Weaver) auskommen müssen, das wurde nun endgültig bestätigt....
    Neu bei Disney+ im April 2021: Nachschub zu "The Falcon And The Winter Soldier" und noch viel mehr Serien/Filme
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 21. März 2021
    Wir haben die komplette April-Übersicht mit allen Neuheiten auf Disney+. Unter den Highlights sind die 17. Staffel „Grey’s...
    36 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 63 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top