Mein Konto
    "Christopher Robin": Ewan McGregor soll Hauptrolle in Winnie-Puuh-Realfilm übernehmen

    Disneys Wiederbelebung der „Winnie Puuh“-Welt schreitet weiter voran. Wie jetzt bekannt wurde, verhandelt Ewan McGregor derzeit über die Hauptrolle in „Christopher Robin“.

    Mars Films

    Winnie Puuh ist zweifelsohne einer der berühmtesten Bären der Filmgeschichte und deshalb ist es auch keine Überraschung, dass Disney im Zuge der Auffrischung alter Klassiker auch ihm einen neuen Film widmen möchte. Diesbezügliche Pläne scheinen munter voran zu schreiten, denn laut The Hollywood Reporter befindet sich Ewan McGregor („Trainspotting“) derzeit im Gespräch über die Hauptrolle in „Christopher Robin“.

    Bei dem Projekt wird es sich allerdings nicht um eine einfache Neuinterpretation eines klassischen Stoffes handeln, wie es etwa bei der „The Jungle Book“-Realverfilmung der Fall war. Stattdessen wird die Welt weitergesponnen: Christopher war in jungen Jahren der beste Freund von Winnie Puuh, doch nun ist er erwachsen geworden. Seine einstige Fantasie hat er mittlerweile abgelegt, stattdessen werden seine Frau und seine Tochter von ihm vernachlässigt. Doch eines Tages tritt der kleine Bär wieder in sein Leben.

    McGregor soll dem Bericht zufolge also die Titelrolle des Christopher übernehmen. Für den britischen Schauspieler würde dies das zweite Projekt für Disney innerhalb kurzer Zeit darstellen, da er bereits in „Die Schöne und das Biest“ als Lumière mitgewirkt hat.

    Zusätzlich zu der möglichen Starbesetzung tut sich auch an der Drehbuchfront etwas Neues: So haben die Kollegen des Hollywood Reporter erfahren, dass mit Allison Schroeder („Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“) die bereits dritte Person für das Skript engagiert wurde. Zuvor schrieb Alex Ross Perry („Golden Exits“) eine erste Drehbuchfassung, ehe Oscarpreisträger Tom McCarthy („Spotlight“) Hand anlegte.

    „Christopher Robin“ wird von Marc Forster („World War Z“) inszeniert, wann die Produktion startet ist aber noch unklar. Fans von Ewan McGregor haben jedenfalls noch aktuell die Gelegenheit ihn in „Die Schöne und das Biest“ zu sehen. Das märchenhafte Musical läuft gegenwärtig noch in deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top