
Wie gut dieser Wert ist, zeigt der Vergleich zu eigentlich deutlich größeren Angeboten. Kabel eins überflügelte damit nämlich seine zum selben Konzern gehörenden Schwesternsender ProSieben und Sat. 1. Bei ProSieben setzte man einmal mehr voll auf die Karte „The Big Bang Theory“. Von 20.15 Uhr bis 23 Uhr gab es gleich sechs Folgen der Sitcom am Stück. Der Marktanteil bewegte sich in der Zielgruppe zwischen 7 und 9,3 Prozent. Damit schlug ausgerechnet beim jungen Publikum die Hobby-Detektivin die Nerds – und das Argument „Wiederholungen“ zählt hier nicht. Denn schließlich dürfte Miss Marple noch öfter über die TV-Bildschirme geflimmert sein als „Big Bang Theory“ – trotz ProSieben-Dauerfeuer.
Auf Sat. 1 lief mit „Männerhort“ sogar eine Free-TV-Erstausstrahlung. Die Komödie mit Christoph Maria Herbst, Detlev Buck und Publikumsmagnet Elyas M’Barek war in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren zwar mit einem Marktanteil von 11,2 Prozent stärker als die „Miss Marple“-Filme, musste sich diesen aber beim Gesamtpublikum geschlagen geben. 1,55 Millionen Zuschauer schalteten nämlich insgesamt ein.