Mein Konto
    Teddy kehrt zurück: Kim Raver feiert "Grey's Anatomy"-Comeback in Staffel 14

    Als Dr. Teddy Altman gehörte Kim Raver in den Staffeln sechs bis acht zur Stammbesetzung des TV-Hits „Grey’s Anatomy“. Jahre nach dem dramatischen Ausstieg ihrer Figur wird sie nun für die 14. Staffel zurückkehren.

    ABC Studios

    Während über die Jahre schon so einige Hauptdarsteller wie Sandra Oh, Katherine Heigl und Patrick Dempsey „Grey’s Anatomy“ den Rücken kehrten, kehrt mit Kim Raver („24“, „Lipstick Jungle“) nun eine ausgestiegene Schauspielerin wieder zurück. Wie Deadline berichtet, wird sie in der kommenden 14. Staffel der erfolgreichen Arztserie für einen mehrere Folgen umspannenden Handlungsbogen erneut als Dr. Teddy Altman zu sehen sein.

    Teddy war einst eine gute Freundin von Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd), den sie bei ihrem Dienst für die US-Armee in Bagdad kennenlernte. Hunt war es auch, der seine Kollegin in der sechsten „Grey’s Anatomy“-Staffel ins Seattle Grace Hospital holte, wo sie schließlich die Herzchirurgie leitete. Daneben sorgte sie aber auch in der Beziehung zwischen Owen und Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) für einigen Wirbel, gestand sie Ersterem doch ihre Liebe, während sie Letztere als Mentorin betreute. Als Owen am Ende der achten Staffel herausfand, dass Teddy ein Jobangebot beim US Army Medical Command ausschlug, um für Owen da zu sein, feuert dieser sie, damit sie seinetwegen nicht auf ihren Traumjob verzichten muss.

    In der 23. Episode der 13. Staffel, die ProSieben am 5. Juli 2017 auch erstmals im deutschen Fernsehen zeigt, wird Teddy bereits prominent erwähnt. Army-Offiziere berichten Owen dort nämlich davon, dass [SPOILER] seine totgeglaubte Schwester Megan zehn Jahre nach ihrem Verschwinden doch noch am Leben zu sein scheint. Für den zunächst zweifelnden Owen wird die Glaubwürdigkeit der Nachricht wenig später dadurch bestärkt, dass er erfährt, dass Teddy Megan gesehen und eindeutig identifiziert hat [SPOILER ENDE].

    An dieser Stelle wird wohl nun auch der neue Handlungsstrang um Teddy Altman ansetzen, der US-Zuschauer ab Herbst 2017 in der 14. Staffel „Grey’s Anatomy“ erwartet. Hierzulande gibt es die Folgen dann voraussichtlich ab Frühjahr 2018 zu sehen.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top