Mein Konto
    Auf den Spuren von Nicolas Winding Refn: Im ersten Trailer zu "Darkland" killt sich Dar Salim durch Kopenhagen

    Weil die Polizei nicht aus dem Arsch kommt, nimmt Chirurg Zaid (Dar Salim) Gesetz und Knarre in die eigene Hand: Er steigt in die Kopenhagener Unterwelt herab, um die Mörder seines Bruders zu suchen. Hier ist der Teaser-Trailer zu „Darkland“:

    Zaid (Dar Salim, „Game of Thrones“, „Dicte“) liebt seine Frau Stine (Stine Fischer Christensen), erwartet ein Kind mit ihr und verdient als Chirurg genug, sich den gehobenen Lebensstil zu leisten. Doch er verlässt den bürgerlichen Himmel in Richtung Kopenhagener Unterwelt, als sein Bruder Yasin (Anis Alobaidi) von Gangstern ermordet wird. Zaid, der Yasin kurz zuvor kein Geld leihen wollte, damit der seine Schulden begleichen kann, will die Schuldigen finden – die Cops tun es ja nicht. Auf seinem Rachefeldzug riskiert Zaid das Leben seiner Frau und das des gemeinsamen Babys im Bauch…

    Darkland“ feierte in Dänemark bereits Premiere. Der junge Regisseur Fenar Ahmad wurde danach in seiner Heimat mit Landsmann Nicolas Winding Refn („Drive“, „The Neon Demon“) verglichen, der seine Karriere mit dem ebenfalls in Kopenhagen angesiedelten Gangster-Thriller „Pusher“ begann. Ab 12. Oktober 2017 läuft „Darkland“ in unseren Kinos – und vorher bereits auf Deutschlands größtem Genre-Festival dem Fantasy Filmfest (6. September bis 1. Oktober 2017).

    Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top