Mein Konto
    "The Batman": Matt Reeves verrät uns seine Vision eines düsteren Noir-Detektivfilms à la Hitchcock

    Gerade erst schickte er Caesar in „Planet der Affen 3“ in seine finale Schlacht, nun steht ihm die Arbeit an „The Batman“ bevor: Und dieser soll laut Regisseur Matt Reeves fast schon ein Film noir mit Hitchcock-Bezügen werden.

    Wir haben Matt Reeves im Rahmen der „Planet der Affen 3: Survival“-Pressetour zum Interview getroffen und was er uns dabei über seine anstehende Regiearbeit „The Batman“ verraten hat, klingt vielversprechend. So können wir uns wohl auf einen Film freuen, in dem sehr viel aus der Point-of-View-Perspektive des Protagonisten erzählt wird, sodass wir noch viel näher am Helden dran sind als bisher. Reeves wolle im Stile von Altmeister Alfred Hitchcock die Kamera und das Storytelling so nutzen, dass der Zuschauer zur Hauptfigur wird, sich mit deren Sicht und Gefühlen identifiziert.

    Der Regisseur bezeichnete das kommende Abenteuer der Fledermaus als eine vom Noir-Stil geprägte Detektiv- bzw. Kriminalfilm-Variante von Batman, die sehr emotional geprägt sei. Hier zog er einen Vergleich zur Emotionalität der Figur Caesar in seinem aktuellen „Affen“-Abenteuer.

    Während man bis zum Start von „Planet der Affen 3: Survival“, der bei uns übrigens großartige 4,5 Sterne bekommen hat, nicht mehr ganz so lange warten muss (Kinostart: 3. August 2017), wird es bis zum Leinwanddebüt von „The Batman“ wohl noch eine Weile dauern. Ein Starttermin steht noch nicht fest, dafür ist mit der Rückkehr von Ben Affleck in der Rolle des Dunklen Ritters zu rechnen. Als diesen sieht man ihn auch ab dem 16. November 2017 im Kino, wenn Zack Snyders „Justice League“ startet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top