Mein Konto
    "The Blood Spoon Council": "Der blutige Pfad Gottes"-Regisseur Troy Duffy kehrt mit neuem Projekt zurück

    Lange war es ruhig gewesen um „Der blutige Pfad Gottes“-Regisseur Troy Duffy. Doch wie jetzt bekannt wurde, hat er jetzt ein neues Filmprojekt an Land gezogen, das aktuell „The Blood Spoon Council“ genannt wird.

    Sony

    1999 lieferte Troy Duffy sein Regiedebüt „Der blutige Pfad Gottes“ ab, das quasi sofort nach seinem Erscheinen zum Kultfilm avancierte und ihn auf den Radar vieler Filmfans auf der ganzen Welt erscheinen ließ. Doch statt den neu gewonnenen Ruhm gleich für weitere Filme zu nutzen, wurde es recht still um Duffy. Satte zehn Jahre später erst kehrte er für die Fortsetzung „Der blutige Pfad Gottes 2“ auf den Regiestuhl zurück und enttäuschte mit einem „schwachen Sequel“. Seitdem gab es keine Regiearbeit in Spielfilmlänge von ihm, doch das könnte sich bald ändern. Wie Variety nämlich berichtet, hat sich Duffy mit „The Blood Spoon Council“ endlich wieder ein neues Filmprojekt gesichert, das er inszenieren will.

    In „The Blood Spoon Council“ soll es um eine Bürgerwehr mit demselben Namen gehen, die Jagd auf Serienkiller macht und diese hinrichtet. Das FBI ist der Truppe auf der Spur und setzt dafür einen ziemlich fiesen Profiler auf deren Boss an. Doch seine Ermittlungen werden alsbald durch ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel gefährdet.

    Laut Produzent Scott Clayton soll Duffy darauf brennen, mit dem Film eine aufsehenerregende Rückkehr innerhalb der Filmindustrie hinzulegen: „Er bringt dieselbe rohe, unversöhnliche Action zusammen mit kinetischem Geschichtenerzählen zu seinem neuen Film zurück, die das Publikum so liebt.“ Duffy selbst erklärte dem Bericht zufolge, dass er sich in keiner Weise zurückhalten lassen will und dass die Serienkiller von tatsächlichen Tätern inspiriert wurden. Außerdem soll der Chef des „Councils“ eine einzigartige Figur sein, weshalb auch ein einzigartiger Schauspieler vonnöten sei. Wer das allerdings sein könnte, ließ er allerdings nicht verlauten. Jedenfalls solle sein Film auf eine dunkle Art schön und aufregend werden und die „teuflische Neugier, die viele von uns in Bezug auf Serienmörder haben, befriedigen […].“

    Ein Produktionsbeginn für „The Blood Spoon Council“ ist noch nicht bekannt. Troy Duffy entwickelt allerdings noch zusätzlich einen Film mit dem derzeitigen Titel „Rock ‘Em Sock ‘Em” und die Komödie „Black Ghost“, bei dem er am Drehbuch mitwirkt. Ob er aber bei diesen Filmen auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist nicht gewiss. Ferner ist schon seit einer Weile bekannt, dass eine Prequel-Serie zu „Der blutige Pfad Gottes“ in der Mache ist und auch ein dritter Teil zu einem Erstlingswerk befindet sich noch immer in Planung. Jedoch ist der aktuellste Stand der Dinge bei den beiden letztgenannten Projekten unklar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top