Mein Konto
    "Dunkirk"-Regisseur Christopher Nolan behauptet: Er wusste nicht, dass Harry Styles ein Mega-Star ist

    Der größte Star in Christopher Nolans „Dunkirk“ ist nicht Tom Hardy oder Kenneth Branagh, sondern Popsänger Harry Styles. Dem Regisseur war das aber angeblich gar nicht bewusst…

    Warner Bros.

    Harry Styles gehört aktuell zu den größten Stars auf diesem Planeten. Seit 2010 sorgt der 23 Jahre alte Sänger für kreischende Mädchen rund um den Erdball – zunächst als Mitglied der Boyband One Direction, seit diesem Jahr solo. Styles knüpft nahtlos an alte Erfolge an: Sowohl seine Debütsingle als auch sein Debütalbum stiegen unter anderem in den USA und Großbritannien auf dem ersten Platz der Charts ein.

    Christopher Nolan will davon allerdings nichts gewusst haben. Der Regisseur besetzte Styles für sein kommendes Weltkriegsdrama „Dunkirk“. Wie der Hollywood Reporter berichtet, erklärte er in einem Interview nun, dass er Styles nur verpflichtet habe, weil er so „wunderbar“ auf die Rolle gepasst habe. Hinter dem Casting hätten keinerlei finanzielle Erwägungen gestanden: Der Pop-Sänger habe sich seinem „Sitz am Tisch wirklich verdient“, wie es Nolan ausdrückt. Auch Entertainment Tonight erklärte der Regisseur, dass er zwar den Namen von seinen Kindern schon mal gehört hatte, aber überhaupt nicht wusste, dass dieser ein so großer Star ist. Ihn habe überzeugt, wie charismatische Styles gewesen sei und dabei vergleicht er die Entscheidung, ihn zu besetzen, mit einem berühmten Vorbild. Als er Heath Ledger für „The Dark Knight“ holte, hätten genauso viele Leute die Augenbrauen hochgezogen. Doch er vertraute damals seinem Instinkt und heute auch wieder. Und Harry Styles sei einfach nun einmal perfekt für den Part.

    Ob man dem Filmemacher glauben darf, dass er um Styles' Popularität nicht wusste? Immerhin gibt er zu, dass seine Tochter über Styles geredet habe, dieser ihm also nicht ganz unbekannt war. Und aus Marketing-Sicht ist sein Mitwirken natürlich ein absoluter Coup. Dass „Dunkirk“, der am 27. Juli 2017 in Deutschland startet, ausgerechnet dann in den Kinos anläuft, wenn der Pop-Star aufgrund von Promo-Arbeiten zu seiner Tournee Dauergast in internationalen Talksendungen ist, wird dem Kriegsdrama wahrscheinlich nützen. Schließlich dürften einige Zuschauerinnen den Weg in einen Film finden, den sie sich nicht angeschaut hätten, würde ihr Liebling Harry Styles nicht mitspielen.

    Wie stark der nämlich die Aufmerksamkeit junger Damen erhöht, konnte Schauspieler Mark Rylance im selben Interview erklären. Der Oscarpreisträger verriet, dass seine elf Jahre alte Nichte noch nie so an einem Projekt von ihm interessiert gewesen sei wie an „Dunkirk“. Er sei in deren Achtung gestiegen, weil er mit Harry Styles vor der Kamera stand.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top