Mein Konto
    Rollende Köpfe und gigantische Tentakel-Monster: Neue Details zum "Hellboy"-Reboot

    2018 soll ein Reboot der „Hellboy“-Reihe in die Kinos kommen, in Kürze beginnen die Dreharbeiten. Nun sind neue Details zum Drehbuch und den Charakteren an die Öffentlichkeit gelangt.

    Universal Pictures

    Lange Zeit hatte Guillermo del Toro versucht, einen dritten Teil seiner „Hellboy“-Adaptionen auf die Beine zu stellen – ohne Erfolg. Im Mai diesen Jahres wurde dann schließlich bekannt, dass stattdessen ein Reboot produziert werden soll. Dabei wird das Höllenjungen-Kostüm von Ron Perlman an „Stranger Things“-Sheriff David Harbour weitergereicht und „The Descent“-Regisseur Neil Marshall nimmt auf dem Regie-Stuhl Platz. Durch einen Insider hat Splash Report nun einige Details zum Drehbuch erfahren und veröffentlicht.

    Keine Blood Queen mehr im Namen: "Hellboy"-Reboot bekommt neuen Titel

    In der Quelle heißt es, dass in „Hellboy“ das Hauptquartier des B.P.R.D. – dem Bureau for Paranormal Research and Defense, zu dessen Agenten auch Hellboy zählt – zu sehen sein wird. Dieses soll auf einer schneebedeckten Bergspitze liegen und viele geheimnisvolle Objekte beherbergen: Unter anderem die Gebeine von Fabelwesen, obskure, in Formaldehyd eingelegte Dinge sowie Waffen aus verschiedensten Zeitaltern.

    Auch über die im Film auftauchenden Mitglieder des B.P.R.D. gibt Splash Report Auskunft. So wird unter anderem der Fisch-Mann Ape Sapien mit von der Partie sein, der in den ersten beiden „Hellboy“-Verfilmungen von Doug Jones verkörpert wurde. Weitere wichtige Figuren, die bisher jedoch nur aus der Comicvorlage bekannt sind, sind Alice Monaghan, die tote Menschen hören kann, und Major Ben Daimio, ein schroffer Soldat mit kurz geschorenem Haar und drei Narben im furchigen Gesicht. Vier weitere Charaktere, die in „Hellboy“ auftauchen werden, sind Merlin, King Arthur, Baba Yaga the Witch und Gruagach, ein schweineähnliches und rachsüchtiges Feen-Wesen.

    Der Insider betont weiterhin, dass der Ton des Reboots deutlich düsterer sein wird, als er es bei den del-Toro-Verfilmungen war, und sagt zudem, dass es einige brutale Action-Sequenzen geben wird, bei denen auch Köpfe rollen. Zum düsteren Ton sollen auch einige Höllen-Kreaturen beitragen, zum Beispiel eines mit gigantischen Tentakeln, die sich um die London Bridge wickeln. Und auch zum Ende des Films hat Splash Report etwas zu berichten: Es wird angedeutet, welches Abenteuer Hellboy als nächstes erwartet und die Tür für ein Sequel damit schon weit aufgeschlagen.

    Wer die oben genannten Figuren darstellen soll, ist noch nicht bekannt. Doch lange kann es nicht mehr dauern, bis wir auch darüber Näheres erfahren: Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Monat beginnen, der Kinostart 2018 erfolgen. Neben der Besetzung der Hauptrolle mit David Harbour steht zudem schon fest, dass Ian McShane Hellboys Ziehvater Professor Trevor Bruttenholm verkörpern wird und Milla Jovovich die Antagonistenrolle der Blood Queen übernimmt.

    Was genau es mit der geheimnisvollen Blood Queen auf sich hat, erklären wir euch im folgenden Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top