Mein Konto
    "The Hunt": "Get Out"-Regisseur Jordan Peele macht Serie über Nazi-Jäger in den 1970er Jahren

    In den 1970er Jahren haben sich viele deutsche Nazis in den USA ein neues Leben aufgebaut, doch eine Gruppe Nazi-Jäger spürt sie auf. Basierend auf dieser wahren Begebenheit wird „Get Out“-Regisseur Jordan Peele die Serie „The Hunt“ produzieren.

    Universal Pictures

    Im Frühjahr dieses Jahres gelang Jordan Peele mit seinem intelligenten Horror-Thriller „Get Out“, zu dem er auch selbst das Drehbuch beisteuerte, ein großer Überraschungserfolg: Bei einem Budget von gerade einmal 4,5 Millionen Dollar spielte der Indie-Hit weltweit über 250 Millionen Dollar ein. Wie THR berichtet, wird Jordan Peele mit einem seiner nächsten Projekte jedoch wieder ins Fernsehen zurückkehren, wo er zunächst im Ensemble von „Mad TV“ und schließlich mit der Sketch-Show „Key And Peele“ große Erfolge feierte: Mit seiner Firma Monkeypaw Productions wird er die TV-Serie „The Hunt“ produzieren.

    „The Hunt“ beruht auf wahren Begebenheiten. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe Nazi-Jäger, die sich in den 1970er Jahren auf der Suche nach in den USA versteckten Nationalsozialisten befindet. Jordan Peele wird gemeinsam mit David Weil („Moonfall“) für das Drehbuch zuständig sein, beide treten zudem als Ausführende Produzenten auf. Ein ausstrahlender Sender wurde noch nicht gefunden, allerdings gibt es THR zufolge bereits einige Interessenten.

    Nach Überraschungs-Hit "Get Out": Jordan Peele plant weiteren Thriller mit sozialem Thema

    Doch auch neben der bevorstehenden Arbeit an „The Hunt“ ist Jordan Peele vielbeschäftigt: Bei der Horror-Anthologieserie „Lovecraft Country“ wird er ebenso als Produzent tätig sein wie beim von Spike Lee („Malcolm X“) inszenierten Ku-Klux-Klan-Thriller „Black Klansman“. Zudem kündigte Peele an, dass er nach dem Erfolg von „Get Out“, in dem er sich stark mit dem Thema Rassismus auseinandersetzte, bald einen weiteren Thriller mit sozialkritischem Anstrich inszenieren werde. Das noch unbetitelte Projekt soll, wie auch schon der diesjährige Überraschungshit, in Zusammenarbeit mit Blumhouse Pictures entstehen. Konkrete Informationen gibt es noch nicht – fest steht nur, dass Peele das Drehbuch schreiben, inszenieren und mitproduzieren wird und außerdem, dass erneut ein in Filmen bisher unterrepräsentiertes Thema im Mittelpunkt stehen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top