Mein Konto
    "Das Boot": Ein "Game Of Thrones"-Star und drei weitere neue Darsteller an Bord der Kultfilm-Fortsetzung

    Die Dreharbeiten zur Serien-Fortsetzung von Wolfgang Petersens Klassiker sind bereits in vollem Gange. Doch mit Tom Wlaschiha sowie drei weiteren Neuzugängen wird die „Boot“-Besatzung um Kapitän Rick Okon noch einmal aufgestockt.

    Bavaria Pictures

    Die Dreharbeiten zu „Das Boot“, einer Serien-Fortsetzung des gleichnamigen Kultfilms von 1981, sind bereits im vollen Gange. Doch mit Tom Wlaschiha („Game Of Thrones“), James D’Arcy („Marvel’s Agent Carter“), Vincent Kartheiser („Mad Men“) und Thierry Frémont („Allied“) stoßen nun noch einmal vier Darsteller zum Cast, wie Sky Deutschland in einer Pressemitteilung bekanntgab. Zuvor waren unter anderem schon Rick Okon („Tatort“), Robert Stadlober („Crazy“), Vicky Krieps („Colonia Dignidad“), Rainer Bock („Inglourious Basterds“) und Lizzy Caplan („Masters Of Sex“) an Bord der achtteiligen Event-Serie.

    "Das Boot": U-Boot-Besatzung und Drehbeginn für die Serien-Fortsetzung zum Filmklassiker bekannt gegeben

    Die Handlung soll im Herbst des Jahres 1942, also rund ein Jahr nach den Ereignissen aus Wolfang Petersens „Das Boot“, einsetzen und die Geschichte einer blutjungen deutschen U-Boot-Besatzung erzählen, die an Bord der U-612 auf eine gefährliche Überwachungsmission in feindliche Gewässer geschickt wird. Inszeniert werden die acht Episoden von Regisseur Andreas Prochaska („Das finstere Tal“), für die Dreharbeiten in Prag, La Rochelle, München und auf Malta steht ihm ein stattliches Budget von 26,5 Millionen Euro zur Verfügung. Bis Ende des Jahres sollen alle Szenen im Kasten sein, die Premiere von „Das Boot“ ist derzeit für Ende 2018 angesetzt. Ausgestrahlt wird die Serie dann auf Sky in Deutschland, Österreich, Italien, Irland und Großbritannien.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top