Mein Konto
    Über 1 Milliarde Dollar Budget: Dreharbeiten zu "Avatar"-Fortsetzungen offiziell begonnen

    Es ist offiziell: Die Produktion zu allen vier „Avatar“-Fortsetzungen hat begonnen und wird dabei mehr als eine Milliarde US-Dollar an Produktionskosten verschlingen.

    20th Century Fox

    Es war lange Zeit nicht klar, wann genau die Dreharbeiten zu den „Avatar“-Fortsetzungen beginnen würden. Vorerst wurde bekannt, dass die Effektefirma Weta Digital ihre Arbeiten an dem Projekt aufgenommen hat. Wie Deadline aber jetzt berichtet, haben Regisseur James Cameron und sein Team ihre Kameras endlich angeschmissen.

    Es geht los: "Herr der Ringe"-Effekteschmiede beginnt Arbeiten an "Avatar"-Sequels

    Im kalifornischen Manhattan Beach sollen demnach die Drehs gegenwärtig stattfinden, wobei Cameron „Avatar 2“, „Avatar 3“, „Avatar 4“ und „Avatar 5“ hintereinander weg filmen wird. Das alleine ist in der Größenordnung einzigartig – selbst Peter Jackson drehte „nur“ drei „Herr der Ringe“-Filme am Stück.

    Dem Bericht zufolge wird das Vorhaben aber auch in finanzieller Hinsicht die Messlatte noch ein Stückchen höher legen: Denn die Produktion soll insgesamt mehr als eine Milliarde US-Dollar kosten, womit sie an und für sich die teuerste aller Zeiten wäre. Trotzdem muss man berücksichtigen, dass dabei immerhin vier Filme entstehen. Die aufgeteilten Kosten von 250 Millionen US-Dollar pro Film sind jedenfalls weitaus weniger wahnsinnig und für Filme der ganz großen Blockbuster-Kategorie eigentlich keine Überraschung mehr.

    "Avatar"-Sequels von James Cameron werden "hundertmal" krasser als das Original

    Bei James Cameron kann man sich sicher sein, dass man später jeden einzelnen Cent auf der Leinwand sehen wird und Rückkehrerin Sigourney Weaver ließ schon durchblicken, dass die Fortsetzungen „hundertmal“ weiter gehen werden als das Original. Trotzdem wird es noch eine Weile dauern, bis Kinogänger in Deutschland das finale Ergebnis endlich begutachten können: „Avatar 2“ und „Avatar 3“ erscheinen jeweils im Dezember 2020 und 2021, „Avatar 4“ und „Avatar 5“ folgen dann 2024 und 2025.

    Wer wissen möchte, wo sich die „Avatar“-Fortsetzungen in der Liste der teuersten Filme aller Zeiten wiederfinden würden, kann sich durch die folgende Galerie klicken:

    Die teuersten Filme aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top