Mein Konto
    "Pacific Rim 2: Uprising": Erste offizielle Inhaltsangabe liefert neue Details zum Monster-Sequel mit John Boyega

    Bislang waren noch keine inhaltlichen Details zu „Pacific Rim 2: Uprising“ bekannt. Aber nun hat Universal erstmals offiziell ein paar Zeilen zur Handlung preisgegeben.

    Universal

    2013 ließ Regisseur Guillermo del Toro mit „Pacific Rim“ die Kinoleinwände erbeben, als er riesige, von Menschen gesteuerte Roboter in den Kampf gegen wolkenkratzerhohe Monster schickte. Gegenwärtig befindet sich die Fortsetzung zur XXL-Prügelei in der Mache für die nun Steven S. DeKnight („Marvel’s Daredevil“) auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Worum es darin gehen wird, wurde bisher unter Verschluss gehalten, aber nun hat das produzierende Studio Universal erstmals einige Zeilen zur Geschichte veröffentlicht.

    Vor dem ersten Trailer: Neue Poster zu "Pacific Rim 2: Uprising"

    Aus der Mitteilung geht hervor, dass der erste Teil nur der Anfang war und in „Pacific Rim 2: Uprising“ eine noch größere Bedrohung als alle bisherigen Kaiju auf die Städte dieser Welt losgelassen wird. John Boyega schlüpft in die Rolle des rebellischen Jake Pentecost, Sohn von Stacker Pentecost, der im Vorgänger von Idris Elba verkörpert wurde und der im Kampf gegen die Monster sein Leben opferte. Jake war einst ein vielversprechender Jaeger-Pilot, doch nach dem Tod seines Vaters verließ er das Pilotentraining und stürzte in kriminelle Machenschaften ab.

    Doch als die neue Bedrohung aufkommt, erhält er von seiner entfremdeten Schwester Mako Mori (Rinko Kikuchi) die Chance, in die Fußstapfen von Stacker zu treten. Mako selbst führt mittlerweile eine tapfere, neue Generation von Piloten an, die im Schatten des Krieges gegen die Kaiju aufgewachsen sind. Um Gerechtigkeit für all die Toten zu erlangen, wollen sie sich zu einem globalen Aufstand gegen ihre eigene Vernichtung vereinen. Jake wird dabei unterstützt von seinem Rivalen Nate Lambert (Scott Eastwood) und der erst 15-jährigen Jaeger-Hackerin Amara (Cailee Spaeny) und für Jake werden die Mitglieder des Pan Pacific Defense Corps schon bald zu seiner Familie. Zusammen werden sie Teil der mächtigsten Erden-Verteidigung, die es jemals gegeben hat.

    Der erste Trailer kommt bald

    Um was für eine Bedrohung es sich genau handelt, ist also leider noch nicht bekannt, aber zumindest weiß man jetzt, was für Figuren vorkommen und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Doch ganz sicher wird der erste Trailer zu „Pacific Rim 2: Uprising“ noch mehr neue und vor allem interessante Eindrücke liefern. Dieser soll am 6. Oktober 2017 bei der New York Comic Con veröffentlicht werden. Am 22. März 2018 werden dann auf deutschen Leinwänden Roboter und Monster für die zweite Runde in den Ring steigen. Zur Einstimmung kann man sich aber nochmal den Vorgänger anschauen, den Trailer dazu gibt es hier:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top