Mein Konto
    "Justice League": Starke erste Prognosen für Start des DC-Superheldenblockbusters

    In den USA hat der Vorverkauf für „Justice League“ begonnen und damit gibt es die ersten Prognosen, wie gut der DC-Superheldenblockbuster starten könnte. Diese Hochrechnungen sind noch recht vorsichtig und trotzdem bereits sehr gut...

    Warner Bros.

    Wer in Nordamerika lebt, kann über Tickethändler wie Fandango ab dem heutigen 26. Oktober 2017 schon Tickets für „Justice League“ kaufen (der deutsche Vorverkauf ist noch nicht gestartet), wie nun mit einem Spot angekündigt wurde:

    Und davon machen wohl viele DC-Fans bereits rege Gebrauch. So schätzen die Branchenexperten von Deadline, dass „Justice League“ nach den ersten Vorbestellungen und den damit möglichen Hochrechnungen in Nordamerika mit Einnahmen zwischen 110 und 120 Millionen Dollar starten wird – und damit klar vor Vorgänger „Wonder Woman“, der am ersten Wochenende auf 103,2 Millionen Dollar kam. Den Rekord für eine DC-Comicadaption hält „Batman V Superman: Dawn Of Justice“, der 166 Millionen Dollar zum Start an den nordamerikanischen Kinokassen umsetzte.

    Ob „Justice League“ in die Nähe davon kommen kann, werden die nächsten Wochen zeigen, denn die finalen Zahlen können sich am Ende natürlich von der ersten Prognose unterscheiden. So geben die Experten von Deadline zu bedenken, dass momentan der Fokus vieler Fans von Comic-Adaptionen noch auf Marvels „Thor 3: Tag der Entscheidung“ liegt, der in den USA am 3. November 2017 (in Deutschland bereits am 31. Oktober) startet und damit zwei Wochen vor „Justice League“. Das Ergebnis für „Thor 3“ wird mittlerweile auf 125 Millionen Dollar prognostiziert, nachdem die Vorverkäufe zuletzt noch einmal stark anzogen. Die ersten Prognosen, die man am besten mit den nun publizierten Hochrechnungen für „Justice League“ vergleichen kann, beliefen sich noch auf 90 bis 100 Millionen Dollar, was verdeutlicht, dass es auch für den DC-Film noch deutlich nach oben gehen kann.

    Die "Justice League" hat’s eilig: Warners Superheldenversammlung wohl kürzester DCEU-Film

    Ab dem 16. November 2017 versammelt Batman (Ben Affleck) in den deutschen Kinos dann ein Team um sich, weil er so Supermans (Henry Cavill) Andenken wahren will und außerdem spürt, dass eine große Gefahr im Anmarsch ist. Allerdings sind nicht die beiden bekanntesten Helden der Hauptgrund, warum die US-Fans ins Kino strömen wollen. Eine Umfrage von Online-Tickethändler Fandango hat ergeben, dass die meisten Vorbesteller vor allem Gal Gadot als Wonder Woman wiedersehen wollen und zudem neugierig auf den ersten richtigen Auftritt von Jason Momoa als Aquaman sind.

    Musikalisch darauf einstimmen, könnt ihr euch schon einmal mit dem Helden-Hauptthema von Danny Elfman aus dem Film:

    Nachfolgend auch noch ein neues IMAX-Poster zu „Justice League“:

    Warner Bros.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top