Mein Konto
    In "Slasher" trifft "Sieben" auf "Scream": Free-TV-Start der Killer-Serie pünktlich zu Halloween

    Wie in David Finchers Thriller-Meisterwerk „Sieben“ treibt auch in der Serie „Slasher“ ein Mörder sein Unwesen, der seine Opfer anhand der sieben biblischen Todsünden auswählt. Das blutige Treiben kann man nun auch bei RTL II verfolgen.

    Palatin / 13th Street

    Die Einwohner der Kleinstadt Waterbury staunen nicht schlecht, als eines Tages die mittlerweile erwachsene Sarah Bennett (Katie McGrath) zusammen mit ihrem Mann Dylan (Brandon Jay McLaren) ausgerechnet in das Haus zieht, in dem 28 Jahre zuvor ihre Eltern von einem Killer mit Henkersmaske ermordet wurden. Sie selbst wurde von dem Mörder damals als Baby aus dem Bauch ihrer schwangeren Mutter geschnitten. Die Rückkehr in ihre Heimat möchte Sarah vor allem nutzen, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Doch eine neue Mordserie, die verblüffende Ähnlichkeit mit den Verbrechen von damals aufweist, macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung...

    Mit dem Vorbild „American Horror Story“ im Hinterkopf, hat Autor Aaron Martin („Degrassi“, „Being Erica“) „Slasher“ als Anthologie-Format konzipiert. Pro Staffel soll also eine jeweils abgeschlossene Handlung mit einem neuen Figurenensemble erzählt werden. Bislang umfasst die Serie zwei Seasons. Die zweite ist international erst vor wenigen Tagen bei Netflix an den Start gegangen. Hierzulande hat der Streaming-Dienst bislang aber lediglich die erste Staffel im Angebot.

    Ihre deutschsprachige Premiere feierte diese bereits vor gut einem Jahr beim Pay-TV-Sender 13th Street. Kurz nach der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung am 27. Oktober 2017 folgt auf RTL II nun die Free-TV-Ausstrahlung. An nur zwei Tagen flimmert die komplette achtteilige erste „Slasher“ Staffel über die hiesigen Bildschirme. Dabei gibt es sowohl am heutigen 31. Oktober als auch am morgigen 1. November ab 22.15 Uhr vier Episoden zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top