Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Komödien-Hit "Fack Ju Göhte 3" deutlich vor "Thor 3"
    Von Tobias Mayer — 06.11.2017 um 08:50

    Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine Chaos-Klasse zeigen dem Marvel-Held, wo der Hammer hängt: „Fack Ju Göhte 3“ bleibt vor Neueinsteiger „Thor: Tag der Entscheidung“ mit Abstand die Nummer eins der deutschen Kinocharts.

    2017 Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo

    Auf den besten Starttag und das beste Startwochenende des Jahres folgt für „Fack Ju Göhte 3“ das beste zweite Wochenende 2017: Laut der Hochrechnung von Mediabiz lösten weitere 1,1 Millionen Besucher Tickets für den Trilogieanschluss mit Elyas M'Barek, Jella Haase und Sandra Hüller. Das bedeutet Platz eins der deutschen Kinocharts – außerdem ist damit nach der Drei-Millionen- auch die Vier-Millionen-Marke überschritten. Hinter „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ mit 4,6 Millionen Besucher ist „Fack Ju Göhte 3“ nun schon der in Deutschland zweiterfolgreichste Kinofilm 2017.

    "Fack Ju Göhte 4 - Das Klassentreffen": So könnten wir uns doch noch ein Sequel vorstellen

    Auf Platz zwei kam Neustart „Thor 3: Tag der Entscheidung“. 400.000 Besucher gingen Mediabiz nach am Wochenende rein, seit dem Dienstag (31. Oktober 2017) sind es der Angabe von Inside:Kino zufolge bereits 670.000 Zuschauer. Der neue Marvel-Film mit Chris Hemsworth als Donnergott, Mark Ruffalo als Hulk und Cate Blanchett als böse Hela startete bereits am Reformationstag, der dieses Jahr zur Feier von 500 Jahren Kirchenspaltung ein bundesweiter Feiertag war.

    Inside: Kino liefert auch die restlichen Plätze der Top fünf: „Jigsaw“ alias „Saw 8“ kommt mit gut 90.000 Besuchern auf Platz drei, „Cars 3: Evolution“ mit etwa 65.000 Zuschauern auf Platz vier und „Schneemann“ mit ca. 55.000 verkauften Tickets auf Platz fünf.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top