Mein Konto
    Dank "Wonder Woman": Neue "Red Sonja"-Verfilmung in Arbeit

    Schwertkämpferin Red Sonja, Heldin zahlreicher Comics und eines Kinofilms, soll bereits seit Jahren zurück ins Kino. Weil „Wonder Woman“ so erfolgreich war, unternimmt Millennium Media nun einen neuen Versuch.

    Nu Image

    Nach dem Flop „Elektra“ (2005) waren Comic-Heroinen im Kino abgemeldet, bis „Wonder Woman“ 2017 mit einem weltweiten Einspiel von gut 821 Millionen Dollar zum laut Box Office Mojo erfolgreichsten Superhelden-Origin-Film wurde – also zum erfolgreichsten Film, in dem wie in „Spider-Man“ oder „Batman Begins“ die ersten Schritte eines Helden bzw. einer Heldin gezeigt werden. Seit „Wonder Woman“ haben Studios erkannt, dass sich auch mit Frauen Geld verdienen lässt. Millennium Media verkündete nun exklusiv gegenüber Deadline, dass ein neuer „Red Sonja“-Film in Planung ist.

    „Wir haben auf den richtigen Zeitpunkt für dieses Remake gewartet“, so Produzent Avi Lerner. „Und mit dem Erfolg von ‚Wonder Woman‘ hat das Publikum gesprochen. Es will weibliche Helden.“ Lerner spricht von einem Remake, weil die von Fantasy-Autor Robert E. Howard als Red Sonya erfundene und von Comic-Autor Roy Thomas als Red Sonja zur Comicheldin gemachte Kämpferin bereits 1985 einen Kinoauftritt hatte: In „Red Sonja“ nahm es Brigitte Nielsen als Amazone mit der bösen Königin Gedren auf, unterstützt von Conan (Arnold Schwarzenegger). In den Comics war Sonja zu diesem Zeitpunkt schon eine etablierte Nebenfigur des berühmten Barbaren.

    Nachdem Robert Rodriguez 2008 eine „Red Sonja“-Adaption mit Rose McGowan („Death Proof“) in der Hauptrolle in Aussicht stellte und sich das Vorhaben auflöste, wurde 2015 ein neuer Drehbuchautor angeheuert – doch das Projekt verschwand erneut in der Versenkung. Nächster Schritt auf dem Weg zum neuen „Red Sonja“-Kinoabenteuer des Produzententeams um Avi Lerner und Joe Gatta: Möglichst schnell einen Drehbuchautor finden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top