Mein Konto
    "Thor 3": Taika Waititi strich Flashback mit fettem Thor und Emo-Loki aus "Tag der Entscheidung"

    „Thor 3“ läuft bereits seit einer Woche in den deutschen Kinos – nun plaudert Regisseur Taika Waititi so langsam aus dem Nähkästchen, welche Ideen er für den Film hatte, die am Ende nicht umgesetzt wurden: u. a. ein Flashback in Thors Kindheit…

    Marvel Studios 2017

    Ob man „Thor 3: Tag der Entscheidung“ zu albern findet oder nicht, ist Geschmackssacke – Regisseur Taika Waititi hätte aber auf jeden Fall noch tonnenweise mehr Ideen in petto gehabt, um weitere Lacher in das Superhelden-Abenteuer einzubauen. Im Happy Sad Confused Podcast (via Collider) sprach der Filmemacher über eine ganz besondere Idee, die ihm, inspiriert von den Filmen von John Hughes („Breakfast Club“, „Ferris macht blau“), in einer frühen Planungsphase für „Thor 3“ kam: eine Flashback-Szene im 80er-Jahre-Stil, in der wir Thor als fettem Kind und Loki als Emo-Teenager begegnen.

    „Ich wollte diese kleine Sache einbauen, und wenn wir vielleicht jemals ‚Thor 4‘ machen, können wir es darin machen“, eröffnete der Regisseur – sein Hinweis auf sein Interesse an einem möglichen „Thor 4“ sei an dieser Stelle zu unterstreichen. „Ich wollte ein paar Flashbacks machen mit Thor als Kind, als fettem kleinen Kind. Darin hätte es eine 80er-Version von Asgard gegeben, wo jeder massive Schulterposter und Vokuhila getragen hätte.“ Diese Szene hätte man an der Stelle eingebaut, als Thor und Valkyrie – die ebenfalls aus Asgard stammt - sich in „Thor 3“ zum ersten Mal begegnen: „Er hätte gesagt, ‚Hey ich kenne dich‘, und sie so: ‚Ha, ich erinnere mich an dich‘. Dann hätte es den Schnitt zum Flashback gegeben und Thor wäre darin dieses dickliche Kind mit Vokuhila gewesen, das von den anderen Kindern aufgezogen wird. Und Loki wäre so ein kleiner Emo-Goth gewesen, der immer alleine rumhängt. Wie dieses Kind bei Harry Potter, [Malfoy].“

    Thor 3: Tag der Entscheidung

    Die Szene wurde dann aber anscheinend nie gedreht, denn schon früh stellte sich ein logisches Problem heraus, das den Flashback an dieser Stelle unpassend gemacht hätte: „Das Problem war, dass Thor und Valkyrie sich nicht kennen durften“, erklärte Waititi. Anschließend dachte man immer weniger über das Einbauen des Flashbacks nach, denn man wollte ihn nicht mit aller Gewalt irgendwo reinquetschen, ohne dass er erzählerisch Sinn ergab – also fiel er letztendlich ganz unter den Tisch.

    Auch andere Szenen, die teilweise bereits gedreht waren, schafften es nicht in den Film: so zum Beispiel eine Szene, in der Valkyries (Tessa Thompson) Bisexualität deutlicher offenbar geworden wäre, und eine größere Sequenz in New York, in der man Odin (Anthony Hopkins) als Obdachlosen gesehen hätte. Welche Szenen wiederum im Film enthalten sind, könnt ihr seit dem 31. Oktober 2017 selbst im Kino sehen: Auf der Leinwand stellt sich Thor (Chris Hemsworth) gegen die böse Hela (Cate Blanchett), der die Darstellung ihrer Figur übrigens immensen Spaß machte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top