Mein Konto
    Kein weiteres Remake: Rian Johnson will die Saga mit "Star Wars 8" voranbringen

    J.J. Abrams wird vorgeworfen, in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ zu sehr auf Nostalgie gesetzt zu haben. Nachfolger Rian Johnson betonte nun, dass „Star Wars 8“ frischen Wind bringe.

    Walt Disney

    Star Wars 7“ war ein voller Erfolg: Er belegt Platz drei auf der Liste der Filme mit den weltweit höchsten Einnahmen, erntete überwiegend gute bis sehr gute Kritiken und kam beim Publikum an. Bemängelt aber wird immer wieder, Regisseur und Co-Drehbuchautor J.J. Abrams habe im Plot zu sehr auf bekannte Elemente gesetzt, Stichwort „neuer Todesstern“. Weil Disney und Lucasfilm sehr genau darauf achten, was im Internet geschrieben wird und davon auszugehen ist, dass öffentliche Aussagen von Cast und Crew Botschaften transportieren sollen, mit denen Fans zufrieden sind, liest man ein neues Zitat von „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson wohl am besten mit der Kritik an „Das Erwachen der Macht“ im Kopf. Dem Magazin SciFiNow (via Uproxx) sagte Johnson, als es um Nostalgie ging:

    „Die Idee hinter der unentrinnbaren Anziehung von Nostalgie ist sehr interessant, denn sie ist nun mal da und es ist unmöglich, die emotionale Reaktion abzustreiten, die ich habe, wenn ich ins Innere des Falken laufe.“ Nun kommt, bezogen auf „Star Wars 8“, das „Aber“: „Ich denke, ich wäre zögerlich, das Word ‚Hommage‘ zu nutzen.“ Ihm gehe es, so der Regisseur weiter, nicht nur um das Spielen der alten Hits. „Eine Geschichte zu erzählen, die neue Dinge bringt und alles auf interessante Art voranbringt, die in der uns allen bekannten Welt spielt, da ist etwas sehr Kraftvolles dran.“

    Noch ein neuer Trailer zu "Star Wars 8"

    Bereits zuvor kündigte unter anderem Oscar „Poe Dameron“ Isaac für „Die letzten Jedi“ Sachen an, die „im ‚Star Wars‘-Universum bisher nicht gemacht wurden.“ Welche neuen Dinge uns genau erwarten, verrieten weder Isaac noch Rian Johnson. Vermutlich rückt Johnson, der auch das Drehbuch schrieb, dem altehrwürdigen Jedi-Orden zu Leibe – wir wissen schließlich schon, dass sich Luke Skywalker (Mark Hamill) in „Star Wars 8“ stark verändert haben wird und dass er die Zeit der Jedi für abgelaufen hält. Und auch in einem neuen Trailer mit ein bisschen neuem Material sagt der alte Meister (vermutlich zu Rey): „Das hier wird nicht laufen, wie du denkst“.

    Star Wars 8: Die letzten Jedi“ startet am 14. Dezember 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top