Mein Konto
    "Iron Sky 3: The Ark": Udo Kier und Andy Garcia in der chinesischen Fortsetzung des Nazi-Trashs

    „Iron Sky 2: The Coming Race“ soll erst 2018 erscheinen – doch die Dreharbeiten zum dritten Teil „The Ark“ haben bereits begonnen. Für die chinesische Koproduktion stehen unter anderem Andy Garcia und Udo Kier vor der Kamera.

    polyband Medien GmbH

    Rund eine halbe Million Zuschauer strömten 2012 in die Kinos, um in der per Crowdfunding finanzierten Horror-Komödie „Iron Sky – Wir kommen in Frieden“ zu sehen, wie die Nazis von ihrer Mondbasis aus ein zweites Mal versuchten, die Weltherrschaft an sich zu reißen. 2014 wurde dann mit einem Teaser die Produktion der Fortsetzung „Iron Sky 2: The Coming Race“ angekündigt, die 2018 erscheinen soll. Wie per Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, haben nun zudem bereits die Dreharbeiten zu Teil drei „Iron Sky 3: The Ark“ begonnen.

    Der dritte Teil der Trash-Reihe ist eine chinesisch-finnisch-kanadische Koproduktion. Bei einer Pressekonferenz in Qingdao, China am 8. Dezember 2017 wurde offiziell der Cast bekanntgegeben. Angeführt wird dieser von Andy Garcia („Der Pate III“, „Geostorm“) und dem chinesischen Filmstar Duan Yihong („Feng sheng“), an ihrer Seite werden zudem auch der deutsche B-Film-Guru Udo Kier (zuletzt zu sehen im 4,5-Sterne-Film „Brawl In Cell Block 99“) sowie Lin YiVivienne Tien und Rhydian Yue vor der Kamera stehen. Wie schon bei „Iron Sky“ und „Iron Sky 2“ wird der Finne Timo Vuorensola auf dem Regiestuhl sitzen.

    "Iron Sky 3: The Ark": Weiterer Teil der Horror-Trash-Filmreihe als chinesische Koproduktion in Arbeit

    Der Pressemitteilung zufolge wird in „Iron Sky 3: The Ark“ Science-Fiction mit der klassischen Mythologie um die chinesische Mondgöttin Chang’e verknüpft. Im Mittelpunkt stehen zwei chinesische Universitätsabsolventen (Duan Yihong und Vivienne Tien), die eine mysteriöse Audio-Botschaft vom Mond entschlüsseln sollen – und als Urheber die Geheimorganisation der Illuminaten ausmachen. Andy Garcia wird dabei in der Rolle des milliardenschweren Illuminaten-Masterminds William Russell zu sehen sein.

    Die Dreharbeiten finden in China und Europa statt und sollen Anfang 2018 abgeschlossen sein. Auf dem Chinese Spring Festival im Frühjahr 2019 soll „Iron Sky 3: The Ark“ schließlich das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert und dann im Laufe des Jahres weltweit veröffentlicht werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top