Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Detective Pikachu": Starttermin für "Pokémon"-Realfilm mit Ryan Reynolds bekannt
    Von Markus Trutt — 12.12.2017 um 09:06
    facebook Tweet

    Es geht voran mit der Videospieladaption „Detective Pikachu“. Nachdem die Hauptdarsteller für das Live-Action-„Pokémon“-Abenteuer gefunden wurden, hat der Film nun ein Datum für den Kinostart bekommen.

    Warner Bros.

    Mit „Detective Pikachu“ befindet sich aktuell der erste Realfilm aus dem populären „Pokémon“-Franchise in der Entwicklung, das 1996 als Videospiel startete und später vor allem auch als Anime-Serie große Erfolge feierte. Während in Japan das „Godzilla“-Studio Toho den Verleih übernimmt, bringt Universal den Film außerhalb des „Pokémon“-Herkunftslandes in die Kinos. Wie unter anderem Variety und The Hollywood Reporter berichten, steht dafür mit dem 10. Mai 2019 nun zumindest für die USA auch ein Datum fest. Ein deutscher Termin ist bisher noch nicht bekannt, dürfte bei einem Projekt dieser Größenordnung aber nicht weit davon entfernt liegen.

    In „Detective Pikachu“ lernen wir den beliebten Titelhelden mal von einer etwas anderen Seite kennen. Angelehnt an den 2016 in Japan erschienenen Videospiel-Ableger „Great Detective Pikachu“, versucht das kleine Elektro-Pokémon in dem Leinwand-Abenteuer zusammen mit dem Menschenjungen Tim Goodman einen Entführungsfall zu lösen. Das Besondere dabei ist, dass Pikachu nicht nur seinen eigenen Namen sagt, sondern von Tim ganz normal verstanden werden kann.

    Ryan Reynolds ist Detective Pikachu im ersten "Pokémon"-Realfilm

    Als Synchronsprecher für das Pokémon wurde erst kürzlich „Deadpool“ Ryan Reynolds engagiert, der für die Rolle wohl auch Motion-Capture-Aufnahmen absolvieren wird. Tim wird von „The Get Down“-Nachwuchsstar Justice Smith verkörpert, Unterstützung bekommt er von Kathryn Newton („Big Little Lies“) in der weiblichen Hauptrolle. Die Dreharbeiten unter der Regie von Rob Letterman („Gänsehaut“) sollen im Januar 2018 beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top