Mein Konto
    "Detective Pikachu": "Big Little Lies"-Star übernimmt weibliche Hauptrolle im "Pokémon"-Realfilm

    Im Frühjahr 2018 soll mit „Detective Pikachu“ der erste „Pokémon“-Realfilm in Produktion gehen, die männliche Hauptrolle übernimmt Justice Smith. Und wie nun bekannt wurde, wird ihm dabei Kathryn Newton („Big Little Lies“) zur Seite stehen.

    The CW

    Erst vor kurzem schaffte es mit „Pokémon – Der Film: Du bist dran“ das erste Mal seit 2000 wieder ein Film über die japanischen Duell-Monster in die deutschen Kinos. Der nächste wird wohl nicht so lange auf sich warten lassen: Im Januar 2018 soll die Produktion des Realfilms „Detective Pikachu“ starten. An der Seite des durch Motion-Capture-Aufnahmen zum Leben erweckten Pikachu wird darin Justice Smith („The Get Down“) zu sehen sein – und wie The Hollywood Reporter nun berichtet, vervollständigt Kathryn Newton („Little Big Lies“) das Hauptfiguren-Trio.

    „Detective Pikachu“ basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und dreht sich um das kleine, gelbe und titelgebende Elektro-Pokémon, das gemeinsam mit einem menschlichen Jungen knifflige Kriminalfälle löst. Dieser wird von Justice Smith verkörpert, Kathryn Newton wird in die Rolle der frechen Journalistin Lucy schlüpfen, die gemeinsam mit den beiden Hobby-Detektiven ein großes Abenteuer erlebt.

    "Detective Pikachu": Hauptdarsteller für den "Pokémon"-Realfilm gefunden

    In der Vergangenheit bewies die 20-jährige Schauspielerin großes Geschick bei ihrer Rollenauswahl: So stand sie für die gefeierte Mini-Serie „Big Little Lies“, die 5-Sterne-Tragikomödie „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ und Greta Gerwigs Regie-Debüt „Lady Bird“ vor der Kamera. Letzterer ist derzeit sogar der am besten bewertete Film aller Zeiten auf Rotten Tomatoes. Bei den Castings für „Detective Pikachu“ konnte sich Kathryn Newton zudem gegen hochkarätige Konkurrenz wie Natalia Dyer („Stranger Things“), Haley Lu Richardson („Split“) und Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“) durchsetzen.

    Die Autoren Alex Hirsch („Gravity Falls“) und Nicole Perlman („Guardians Of The Galaxy“) sitzen derzeit am finalen Drehbuchentwurf, „Gänsehaut“-Regisseur Rob Letterman soll diesen anschließend auf die Leinwand bringen. Fraglich ist jedoch noch, wer den Motion-Capture-Anzug überstreifen, in die gelbe Haut des kleinen Titelhelden schlüpfen und ihm zudem seine Stimme leihen wird: Gerüchten zufolge soll dafür ein prominenter Hollywood-Schauspieler verpflichtet werden. Im Gespräch sind angeblich Dwayne Johnson, Mark Wahlberg, Hugh Jackman und Ryan Reynolds. Wann „Detective Pikachu“ in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top