Mein Konto
    Prognose: So viel soll "Star Wars 8: Die letzten Jedi" zum Start einspielen

    Er rückt näher: der weltweite Kinostart von „Star Wars: Die letzten Jedi“. Die Schätzungen, wie groß der Zahltag für Disney ausfallen wird, sind nun da. Man rechnet damit, dass es einen der erfolgreichsten Starts der Geschichte geben wird.

    Lucasfilm / John Wilson

    Über 425 Millionen Dollar soll „Star Wars: Die letzten Jedi“ am ersten Wochenende an den Kinokassen rund um den Erdball einspielen. Diese Prognose vermeldet nun der Hollywood Reporter. Es wäre der nach „Fast & Furious 8“ (541,9 Millionen Dollar), „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (529 Mio.), „Jurassic World“ (525,5 Mio) und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ (483,2) fünftgrößte Start. Bislang hält „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ mit 422,5 Millionen diesen finalen Platz der Top-5 der einträglichsten Kinostarts der Geschichte.

    Dass es für „Star Wars 8“ nicht für ganz vorne reichen wird, ist logisch. So läuft der Film noch nicht sofort in China an. Dort startet er erst am 5. Januar 2018. Damit fehlt der neben den USA größte Kinomarkt der Welt, wo zum Beispiel „Fast & Furious 8“ am ersten Wochenende alleine 185 Millionen Dollar einspielte. Zudem war schon lange klar, dass man hinter Vorgänger „Das Erwachen der Macht“ bleiben wird, der einfach den Vorteil hatte, dass es der erste Film der Reihe seit zehn Jahren war. „Rogue One: A Star Wars Story“ startete im Vorjahr übrigens mit Einnahmen von 290,1 Millionen Dollar.

    Zum Start von "Star Wars 8: Die letzten Jedi": "Das Erwachen der Macht" zusammengefasst in unter 8 Minuten

    In Nordamerika wird der achte Teil der „Star Wars“-Saga laut den Experten des Hollywood Reporters rund 200 Millionen Dollar einspielen, was zwar der eindeutig beste Start des gesamten Jahres 2017 wäre, aber doch leicht hinter den Prognosen aus dem Herbst liegt. Damals rechnete man noch mit 215 Millionen Dollar. Ganz ausschließen kann man aber nicht, dass diese Zahl erreicht wird. Gerade in diesen hohen Bereichen gibt es wenig Erfahrungswerte, also wenig Vergleichsmöglichkeiten, anhand derer man Vorabticketkäufe und Zuschauerinteresse zu den wahrscheinlichen finalen Zahlen hochrechnen kann. Die Experten von Deadline vermelden so vorsichtig, dass „Star Wars 8“ zwischen 185 und 210 Millionen Dollar in Nordamerika landen wird. Eine genauere Prognose traut man sich hier nicht zu.

    Am 14. Dezember 2018 startet „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ in den deutschen Kinos. Für viele Hardcore-Fans heißt es also nur noch einmal schlafen, da natürlich wieder zahlreiche Mitternachtspremieren stattfinden…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top