Mein Konto
    DCs Antwort auf "Deadpool": Michael Bay könnte brutalen Antihelden "Lobo" endlich ins Kino bringen

    „Lobo“ ist einer jener DC-Filme, die schon lange geplant sind, aber nicht so wirklich ins Rollen kommen. Das könnte sich nun allerdings ändern, hat Warner jetzt doch niemand Geringeren als Krawallmeister Michael Bay als Regisseur ins Auge gefasst.

    Paramount Pictures / DC

    Seit Jahren schon liebäugeln Warner und DC damit, auch die beliebte Comic-Reihe „Lobo“ auf die große Leinwand zu hieven. Beim Justieren der Zukunftspläne für die DC-Adaptionen schien es zuletzt aber keinen Platz mehr für den hünenhaften, intergalaktischen Kopfgeldjäger zu geben. Doch offenbar kommt nun doch wieder Bewegung in das Projekt. Wie The Hollywood Reporter berichtet, befasst man sich bei Warner aktuell erneut aktiv mit „Lobo“ und hat mit „Transformers“-Wüterich Michael Bay auch schon einen Wunschkandidaten für den Regieposten.

    Konkrete Verhandlungen hätten dem Branchenblatt zufolge zwar noch nicht stattgefunden, doch die Planungen dafür laufen jetzt an. Die sehen allerdings eine Anpassung der gemutmaßten Produktionskosten vor, die sowohl im Interesse des Studios als auch des Regisseurs sein soll. Bei der Umsetzung des jüngsten Skriptentwurfs von „Wonder Woman“-Ideengeber Jason Fuchs würde angeblich ein Budget von über 200 Millionen Dollar fällig werden. Um zum Senken dieser Summe alles eine Nummer kleiner zu machen (und trotzdem auf Bays Interesse zu stoßen), soll das Drehbuch nun noch einmal umgeschrieben werden. Zeitlich stünde einer Verpflichtung von Bay jedenfalls wohl nichts im Wege, hat dieser nach „Transformers 5: The Last Knight“ aus dem vergangenen Jahr noch keine konkrete neue Regiearbeit vor der Brust.

    Von wegen Chaos: Wie das Multiverse das DCEU retten kann

    „San Andreas“-Regisseur Brad Peyton, der zuvor als heißer Kandidat für den „Lobo“-Regiestuhl galt, scheint inzwischen jedenfalls aus dem Rennen zu sein. Völlig unklar ist zudem noch, wer den Titelhelden in der Adaption spielen wird. Lange Zeit galt Dwayne Johnson hier als großer Favorit, mittlerweile hat der mit Black Adam jedoch eine andere Rolle im DC-Universum übernommen. Der Bösewicht wird noch vor „Lobo“ seinen eigenen Solofilm bekommen, vielleicht aber auch schon vorher in einem anderen DC-Film (etwa „Shazam!“ oder „Suicide Squad 2“) sein Leinwanddebüt feiern.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top