Mein Konto
    "Red Notice" mit Dwayne Johnson: Nach heftigem Bieterwettstreit haben Universal und Legendary den Zuschlag erhalten

    Trotz beachtlicher Kosten wollte sich so gut wie jedes größere Studio in Hollywood die neue Action-Komödie „Red Notice“ mit Superstar Dwayne Johnson sichern. Schließlich haben sich Universal und Legendary zusammen durchgesetzt.

    Universal

    Der Titel „Red Notice“ bezieht sich auf die höchste Fahndungsstufe bei Interpol und auch in Hollywood herrschte in den vergangenen Tagen Höchstalarm, als es darum ging, die Rechte an dem Action-Komödien-Projekt von Regisseur Rawson Marshall Thurber und Megastar Dwayne Johnson zu erwerben. Nun hat das Gefeilsche, an dem sich nahezu alle wichtigen Hollywood-Studios beteiligt haben, ein Ende: Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, haben Universal und Legendary gemeinsam den Zuschlag erhalten und die Konkurrenten Warner, Paramount und Sony ausgestochen.

    Der Deal umfasst dem Vernehmen nach eine Zehn-Millionen-Dollar-Gage für den Filmemacher Thurber, während Johnson bei seinem Honorar erstmals die magische Marke von 20 Millionen Dollar geknackt haben dürfte. Das Budget für den Film wird in der Größenordnung zwischen 125 und 150 Millionen Dollar angesiedelt und wird von den Gewinnern des Bieterwettstreits gemeinsam finanziert. Während Details zur Handlung und die Besetzung der zweiten Hauptrolle neben dem von Johnson gespielten Interpol-Agenten in der Buddy-Cop-Komödie noch nicht bekannt sind, steht fest, dass es jetzt möglichst schnell gehen soll: Die Dreharbeiten zu „Red Notice“ sind für 2019 fest eingeplant.

    Bevor sie gemeinsam „Red Notice“ realisieren, bringen uns Thurber und Johnson aber erst einmal den Actionkracher „Skyscraper“ der am 12. Juli 2018 in die deutschen Kinos kommt. Und noch davor ist der Star ab dem 10. Mai in Warners Videospielverfilmung „Rampage“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top