Mein Konto
    "The One And Only Ivan": Sam Rockwell gesellt sich als Gorilla zu Angelina Jolies Elefantin

    Bei Disneys Verfilmung des preisgekrönten Kinderbuchs „Der unvergleichliche Ivan“ ist die Besetzung für die Titelrolle des Gorillas gefunden: Der gerade oscarnominierte Sam Rockwell spricht den Affen Ivan in der Real- und Animationsfilmkombi.

    Fox Deutschland

    Sam Rockwell macht den Affen: Der für seine Rolle als rassistischer Cop in Martin McDonaghs „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, die ihm bereits den Golden Globe einbrachte, für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominierte Star übernimmt die Sprechrolle des Gorillas Ivan in Disneys „The One And Only Ivan“. Die Adaption des mit der renommierten Newbery Medal für Kinderliteratur ausgezeichneten Romans „Der unvergleichliche Ivan“ von Katherine Applegate wird ein Hybrid zwischen Real- und Animationsfilm sein. Regie führt Thea Sharrock („Ein ganzes halbes Jahr“).

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Rockwell als in einem Einkaufszentrum lebender Silberrücken die Titelrolle und gesellt sich damit zu Angelina Jolie, die nicht nur als Elefantin Stella, sondern auch als Co-Produzentin mit an Bord ist. Auch die beiden Jungstars Brooklynn Prince („The Florida Project“) und Ariana Greenblatt aus der Disney-Channel-Serie „Mittendrin und kein Entkommen“ haben bereits Rollen übernommen, wobei Greenblatt für den Realfilmpart zuständig ist, also tatsächlich selbst vor der Kamera steht.

    Der Trend nimmt Fahrt auf: Diese 18 (!) Realverfilmungen von Disney-Zeichentrick-Klassikern kommen bald ins Kino

    Darum geht es in „The One And Only Ivan“: Der Gorilla Ivan (Rockwell) lebt an der Seite der Elefantin Stella (Jolie) und des streunendes Hundes Bob in einer Mall. Er kann sich an das Leben vor der Zeit im Einkaufszentrum nicht erinnern, doch dann taucht die Baby-Elefantin Ruby (Prince) auf und während sich Ivan um die Kleine kümmert, entdeckt er sein früheres Leben neu.

    Einen konkreten Dreh- oder gar Starttermin gibt es zu „The One and Only Ivan“ noch nicht. Mit ziemlicher Sicherheit dürfte das noch namenlose Dick-Cheney-Biopic von „The Big Short“-Regisseur Adam McKay, das Sam Rockwell gerade abgedreht hat, noch vorher ins Kino kommen. Dort spielt er an der Seite von Christian Bale als Dick Cheney den ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top