Mein Konto
    Satans Sohn im Kampf gegen Dämonen: Anime "Blue Exorcist" startet neu auf ProSieben Maxx

    Für die eigenen Eltern kann man natürlich nichts, auch wenn es der Teufel höchstpersönlich ist. In der Anime-Serie „Blue Exorcist“ kämpft ein Junge mit Schwert und dämonischen Kräften gegen seinen diabolischen Vater - jetzt auf ProSieben Maxx.

    Kazue Kato / SHUEISHA / Blue Exorcist Committee / MBS

    Seit 15 Jahren lebt Rin Okinawa nun schon in einem Kloster und macht es seinem Ziehvater, dem berühmten Exorzisten Shirou Fujimoto, nicht gerade leicht. Er ist vorlaut, rebellisch und macht immer wieder Ärger. Trotzdem könnte man den Jungen für einen gewöhnlichen Teenager halten, wäre da nicht der Umstand, dass in seinen Adern das Blut Satans fließt. Von seiner teuflischen Abstammung weiß Rin aber nicht einmal selbst, doch mit den Jahren wird das Siegel, das seine dämonischen Kräfte unter Verschluss hält, immer schwächer. Auch sein Vater in der Hölle spürt das und schickt seine Dämonen los, um sich seinen Sohn zurückzuholen. Shirou kann die Angreifer zwar abwehren, wird aber im Kampf tödlich verwundet. Das kann Rin nicht verzeihen. Er schließt sich den Exorzisten an und lässt sich von diesen zu einem Krieger gegen das Böse ausbilden. Mit seinen dämonischen Fähigkeiten macht er dem Teufel und seinen Schergen bald die Hölle heiß...

    Der actiongeladene Anime „Blue Exorcist“ basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kazue Katô. In der englischen Version wird die Hauptfigur Ren Okinawa von Bryce Papenbrook gesprochen, der auch schon den Protagonisten von „Attack On Titan“ und „Sword Art Online“ seine Stimme geliehen hat. In weiteren Sprecherrollen sind Johnny Yong Bosch (Ichigo in „Bleach“) und Wendee Lee („Cowboy Bebop“, „God Eater“) zu hören.

    "Magi: The Labyrinth Of Magic": Orientalisch angehauchte Anime-Action ab heute auf Pro Sieben Maxx

    Nach dem gestern gestarteten „Magi: The Labyrinth Of Magic“ läuft nun mit „Blue Exorcist“ ein weiterer Anime regelmäßig auf ProSieben Maxx. Jeden Freitag nach dem 20.15-Uhr-Film wird eine neue Folge der 25-teiligen ersten Staffel auf dem Sender gezeigt. Am heutigen 16. März 2018 macht die erste Episode um 22.15 Uhr den Anfang. Kommende Woche kann man „Blue Exorcist“ dann sogar im Doppelpack genießen, denn am 23. März strahlt ProSieben Maxx vor der Serien-Episode den Film „Blue Exorcist: The Movie“ aus.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top