Mein Konto
    Amazon will angeblich eine Milliarde (!) Dollar in einen "Game Of Thrones"-Konkurrenten investieren

    Für die geplante „Der Herr der Ringe“-Serie griff Amazon schon tief in die Tasche, doch das wird bei weitem getoppt von dem, was der Online-Gigant angeblich in die Adaption der „Trisolaris“-Besteller-Trilogie stecken will: eine Milliarde Dollar!

    HBO

    „Das neue ‚Game Of Thrones‘“ – nicht nur wir bemühen diese Formulierung gerne, offenbar suchen die Sender, Streamingdienste und Studios dieser Welt wirklich genau danach. Dabei geht es nicht unbedingt um die Machart der Serie, sondern den gigantischen Erfolg. Und für erhoffte gigantische Erfolge müssen gigantische Summen hingeblättert werden: Laut eines Berichts der Financial Times (via Vanity Fair) ist Amazon bereit, sich so einen Spaß eine ganze Milliarde Dollar kosten zu lassen. Denn das ist die Summe, um die es bei den Verhandlungen über die Serienrechte am Bestseller und Kritikerliebling „Die drei Sonnen“ (der englische Titel des chinesischen Romans lautet „The Three-Body Problem“) und dessen beiden Fortsetzungen gehen soll.

    Wie die Financial Times weiter berichtet, plane Amazon die Umsetzung der „Trisolaris“-Trilogie als Serie mit drei Staffeln – je eine pro Roman. In Deutschland wurden die ersten beiden Bände des chinesischen Autors Liu Cixin unter den Titeln „Die drei Sonnen“ und „Der dunkle Wald“ veröffentlicht, der dritte Roman wurde schon aus dem Chinesischen ins Englische übersetzt („Death’s End“), aber noch nicht ins Deutsche.

    "Game Of Thrones": Spin-offs werden viel teurer als die ersten Staffeln der Originalserie

    Was genau die kolportierte Summe von einer Milliarde Dollar beinhaltet, ist dabei unklar – ginge es nur um den Preis für die Rechte, wäre dies absolut schwindelerregend. An dieser Stelle sei aber Vanity Fair zitiert: „Es ist eine riesige Summe, die diese potentielle Adaption zu einer der teuersten Serien aller Zeiten macht – und das sogar, bevor die Produktion überhaupt begonnen hat.“ Diese Aussage erweckt den Anschein, als würde die Summe die Produktionskosten tatsächlich noch nicht einkalkulieren. Dagegen sind die 250 Millionen US-Dollar für die „Herr der Ringe“-Rechte fast schon ein Taschengeld.

    Financial Times will von einem Insider erfahren haben, dass man darauf spekuliere, mit der Adaption einen noch größeren Erfolg als HBO mit „Game Of Thrones“ zu landen, weswegen der Preis so enorm sei – „The Three-Body Problem“-Rechteinhaber Lin Qi, Vorsitzender des Online-Gaming-Giganten Youzu Interactive, weiß wohl genau, auf welchem Schatz er da sitzt.

    250 Millionen Dollar allein für die Rechte: Amazon greift für "Der Herr der Ringe"-Serie tief in die Tasche

    Offiziell bestätigt ist derzeit noch nichts, aber die Verhandlungen von Amazon über eine „Lord Of The Rings“-Serie wurden zunächst auch nur über US-Magazine publik, bevor Amazon dann nur wenige Tage später die Serie offiziell ankündigte.

    Zu guter Letzt noch ein kleiner Überblick, worum es in der „Trisolaris“-Trilogie überhaupt geht: In den 60er Jahren entsenden chinesische Wissenschaftler im Rahmen eines ultrageheimen Forschungsprojekts Signale ins All, in der Hoffnung, als erstes Land der Erde außerirdische Lebensformen zu kontaktieren. Nichts geschieht, und so betrachtet man das Projekt als gescheitert. Doch 50 Jahre später zeigt die Mission doch noch Erfolg und nicht nur China, sondern die ganze Welt wird auf ungeahnte Weise von den Folgen erschüttert...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top