Mein Konto
    Chris Hemsworth enthüllt: Kein lustiger "Thor 3"-Donnergott in "Avengers 3" und "Avengers 4"

    Regisseur Taika Waititi und Hauptdarsteller Chris Hemsworth präsentierten uns in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ eine neue, komödiantische Version des Donnergotts. In „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“ werden wir diese jedoch nicht sehen.

    Marvel Studios

    Thor 3: Tag der Entscheidung“ ist fraglos einer der humorvollsten MCU-Filme. Das kann man gut finden, was bei einem Großteil der Zuschauer wohl der Fall war, oder auch nicht, wie es etwa bei mir persönlich der Fall war: In einem Meinungsartikel zum Humor in „Thor 3“ habe ich etwa angemerkt, dass der neue, lustige Donnergott im offensichtlich ziemlich dramatischen „Avengers 3: Infinity War“ wohl ziemlich fehl am Platz wäre. Nachdem „Thor 3“-Autor Eric Pearson berichtete, dass er am Drehbuch zu „Avengers 3“ und „Avengers 4“ mitgearbeitet hätte, sah es zunächst so aus, als würde der neue Thor jedoch tatsächlich auch in diesen Filmen zu sehen sein. Ganz so ist es aber nicht, wie Chris Hemsworth dem Daily Telegraph verriet: Stattdessen wurde der Donnergott noch einmal komplett neu erfunden.

    „Ich habe mit ‚Avengers 3‘ und ‚Avengers 4‘ begonnen und Joe und Anthony Russo angerufen“, verriet Hemsworth gegenüber den Kollegen. „Ich sagte zu ihnen: ‚Schreibt mir nicht den alten Thor, es gibt jetzt einen neuen Thor!‘“ Daraufhin hätten ihm die Russos erklärt, dass sie die Figur noch einmal neu erfunden hätten, womit Hemsworth laut eigener Aussage jedoch zunächst gar nicht einverstanden gewesen sei: „Ich wollte das, was ich mit Taika Waititi erschaffen habe, um jeden Preis verteidigen.“ Die Erklärung des Regisseur-Duos habe ihn jedoch schlussendlich überzeugt: „Sie haben zu mir gesagt: ‚Das ist etwas ganz Neues. Thor hatte es noch nie mit so einer Gefahr zu tun und war noch nie Teil eines so großen Ensembles.‘“ Die verschiedenen Figuren würden sich zwar mit so einigen Problemen herumschlagen müssen, für ihn persönlich sei es jedoch ein sehr aufregendes Abenteuer gewesen, schloss Hemsworth seine Ausführungen.

    Chris Hemsworth bestätigt: Thors Augenklappe stammt aus dem Computer

    Man darf also gespannt sein, wie Thor in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“ tickt – offenbar ist es weder der ernsthafte, shakespeare-artige Donnergott aus „Thor“ und „Thor 2“, noch der komödiantische aus „Thor 3“. Die Vermutung liegt nahe, dass die Russos versuchen werden, Elemente aus beiden Versionen von Thor zu vereinen. So können sie sowohl der Entwicklung der Figur als auch der Ernsthaftigkeit der Geschichte gerecht werden. Erleben werden wir es spätestens ab dem 26. April 2018, dann nämlich tritt Thor mit seinen Heldenkollegen gegen Bösewicht Thanos an.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top