Mein Konto
    "Avengers 3: Infinity War": Dialog wurde von "Guardians Of The Galaxy"-Schöpfer James Gunn aufgepeppt

    James Gunn, Regisseur und Autor der beiden „Guardians Of The Galaxy”-Filme, soll bei einer Dialogszene von „Avengers 3: Infinity War” als Gastautor mitgewirkt haben. Es könnte also etwas typischer „Guardians”-Humor in den neuen Marvel-Film kommen.

    Walt Disney / Marvel

    In „Avengers 3: Infinity War” treten zahlreiche Helden aus dem Marvel-Universum auf. Dabei treffen auch die Guardians Of The Galaxy erstmals auf Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Co., aber James Gunn, der die beiden bisherigen „Guardians”-Filme sowohl geschrieben als auch inszeniert hat und den spezifischen Tonfall der etwas anderen Heldengang damit entscheidend geprägt hat, ist diesmal nur als Ausführender Produzent dabei. Doch wie es aussieht, müssen wir trotzdem nicht ganz auf den typischen Gunn-Humor verzichten, denn der Filmemacher soll ganz inoffiziell auch beim „Avengers 3”-Drehbuch seine Finger im Spiel gehabt haben.

    Wie Super Bro Movies berichtet, habe Gunn nämlich einen Dialog für „seine” galaktische Heldentruppe geschrieben. Ausgeplaudert wurde das kleine Geheimnis angeblich von Drax-Darsteller Dave Bautista. Dabei könnte es sich nur um eine kurze Zeile, aber auch genauso um eine umfangreiche Szene handeln. Somit dürfte eine Prise des Witzes, den wir aus den „Guardians Of The Galaxy”-Filmen kennen, auch in der „Avengers”-Fortsetzung von Joe und Anthony Russo seinen Platz finden.

    Todgeweihte Helden in "Avengers 3"? Der Titel von "Avengers 4" sollte uns Angst machen

    Wie die Guardians um Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) in das filmische „Avengers”-Universum integriert werden, ist im Vorfeld des Superhelden-Stelldicheins eine der meistdiskutierten Fragen. Chris Pratt unterstrich vor kurzem, dass seine Truppe trotz der neuen Zusammenarbeit weiterhin ihre Eigenständigkeit bewahren solle. Allerdings gehören die bisherigen zwei „Avengers”-Filme der Russo-Brüder zu den ernstesten Filmen im Marvel Cinematic Universe. Auch der Auftritt von Donnergott Thor soll schließlich laut Chris Hemsworth weitaus düsterer ausfallen als in seinem eher heiteren Solo-Film „Thor 3: Tag der Entscheidung”. Vielleicht sollte James Gunn also ganz gezielt für eine kleine Auflockerung in einem ansonsten ernsten Film sorgen, vielleicht hat er aber auch nur einen kleinen Insider-Gag beigesteuert. Egal wie groß sein Beitrag ausgefallen ist: Das „Guardians”-Mastermind hat „Infinity War” bekanntlich schon gesehen und soll mehr als angetan gewesen sein.

    Am 26. April 2018 ist es soweit: „Avengers 3: Infinity War” startet hierzulande in den Kinos und wir können uns auf die Suche nach Momenten machen, die den James-Gunn-Touch haben...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top