Mein Konto
    "Avengers 3"-Posterpanne: Kino bewirbt "Infinity War" mit Hawkeye-Fanplakat

    Hawkeye fehlte in jüngster Zeit in der „Avengers 3“-Marketingkampagne, weswegen ein Fan kurzerhand ein selbstgebasteltes Poster mit dem Superhelden-Bogenschützen entwarf. Und dieses Poster schaffte es nun ins Foyer eines Kinos.

    Marvel Studios

    Was hat es mit Hawkeye (Jeremy Renner) und „Avengers 3: Infinity War“ auf sich? Clint Barton, wie der Superheld mit bürgerlichem Namen heißt, glänzte beim in jüngster Zeit veröffentlichten Promo-Material zum dritten „Avengers“-Teil durch Abwesenheit, was unter MCU-Fans einerseits für zahlreiche Spekulationen, andererseits für große Empörung sorgte. Mitte März hatte ein solcher Marvel-Fan genug und bastelte sich ganz einfach selbst sein Hawkeye-Werbematerial: Ein Twitter-Nutzer namens BossLogic veröffentlichte ein selbstgemachtes „Avengers 3“-Poster auf dem mit Ausnahme von Thanos alle Figuren durch Hawkeye ersetzt wurden. Hier könnt ihr euch das besagte Poster ansehen:

    Das Poster wurde kurz darauf von Joe und Anthony Russo, die bei „Infinity War“ Regie führen, als Facebook-Titelbild übernommen, doch damit endet die Erfolgsgeschichte des Hawkeye-Posters keineswegs: Ein User veröffentlichte im MCU-Subreddit r/marvelstudios ein Bild, das er laut eigener Aussage in seinem örtlichen Kino aufgenommen hat und das ebenfalls das selbstgebastelte Poster von BossLogic zu zeigen scheint. Natürlich lässt sich das anhand des Bildausschnittes nicht mit Gewissheit sagen, aber das Foto scheint tatsächlich einen Aufsteller in einem Kino-Foyer oder dergleichen zu zeigen. Das Bild könnt ihr euch auf dem entsprechenden Reddit-Thread anschauen.

    Auf dem "Avengers 3"-Poster versteckt sich eine ziemliche üble Photoshop-Panne

    Das ist übrigens keineswegs das erste Mal, dass ein Fanposter in einem Kino ausgestellt wird: Ein selbstgemachtes „Thor 2“-Poster mit dem Donnergott und Loki in inniger Umarmung und ein brutales „Justice League“-Poster mit aufgespießtem Deadpool schafften es etwa jeweils in ein chinesisches Kino und ein ägyptisches Kino bewarb „Rogue One“ mit einem Jar-Jar-Binks-Plakat.

    Wie groß und wie entscheidend die Rolle von Clint Barton alias Hawkeye in „Avengers 3: Infinity War“ ist und ob tatsächlich Absicht hinter dessen mysteriöser Abwesenheit in der Marketingkampagne steckt, erfahren wir dann spätestens am 26. April 2018, wenn das heißerwartete MCU-Abenteuer endlich in den deutschen Kinos startet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top