Mein Konto
    "Findus zieht um": Der erste Teaser zum dritten „Petterson und Findus“-Realfilm

    Im kommenden Herbst erleben der Einsiedler Petterson und sein frecher kleiner Kater Findus bereits ihr drittes gemeinsames Realfilm-Leinwandabenteuer. Nun gibt es die ersten bewegten Bilder zu dem bestimmt wieder turbulenten Familienfilm:

    Nach „Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ und „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ ist dies nun bereits die dritte Realfilm-Adaption der erfolgreichen schwedischen Kinderbuchreihe von Sven Nordquvist - wobei diesmal sogar gleich zwei der Bücher als Vorlage für die Kinogeschichte dienen, nämlich „Findus zieht um“ und „Pettersson zeltet“: Weil er sich inzwischen groß genug fühlt, will Findus endlich ein eigenes Haus haben, weshalb kurzerhand das Toilettenhäuschen zum Katerdomizil umgebaut wird – mit erwartungsgemäß chaotischen Folgen…

    Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

    Wie schon im zweiten Teil wird der knurrige Petterson auch diesmal wieder von Stefan Kurt („Desaster“) und nicht mehr wie im Auftakt von Ulrich Noethen verkörpert. Der wichtigste Mann hinter der Kamera ist hingegen derselbe geblieben: Ali Samadi Ahadi nimmt zum dritten Mal in Folge auf dem Regiestuhl Platz. Auch bei den Nebendarstellern finden sich einige bekannte: So sind sowohl Marianne Sägebrecht als auch Max Herbrechter erneut als gutherzige Beda Andersson beziehungsweise mürrischer Nachbar Gustavsson wieder mit von der Partie.

    Petterson und Findus – Findus zieht um“ startet am 20. September 2018 in den deutschen Kinos!

    Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top