Mein Konto
    "Avengers 3" soll am Startwochenende über 200 Millionen Dollar einspielen

    „Avengers 3: Infinity War“ rückt immer näher und hat schon jetzt erste Vorverkaufsrekorde gebrochen. Vorab-Prognosen sagen dem kommenden Marvel-Spektakel nun ein überragendes Eröffnungswochende mit Einnahmen von über 200 Millionen US-Dollar voraus.

    Marvel Studios 2018

    Als „Avengers 3: Infinity War“ schon nach sechs Stunden den bisherigen Platzhalter „Black Panther“ vom Thron stieß und mehr Vorverkaufstickets innerhalb der ersten 24 Stunden verkaufte, als jemals ein anderer Superheldenfilm zuvor, war klar: Das kommende und bislang ambitionierteste Marvel-Projekt dürfte ein enormer Kassenerfolg werden. Dies scheinen nun auch erste Prognosen zu den Einnahmen am Eröffnungswochenende in Nordamerika zu bestätigen. Laut Deadline gehen erste Schätzungen für den Zeitraum zwischen dem 27. und 29. April von Einspielergebnissen von über 200 Millionen US-Dollar aus. Sollte sich dies bewahrheiten, könnte „Avengers 3“ einen der erfolgreichsten US-Kinostarts der Geschichte hinlegen.

    Das bislang beste Startergebnis unter den Marvel-Filmen konnte bislang der erste „The Avengers“ mit 207,4 Millionen US-Dollar für sich verbuchen und platziert sich damit auf Platz vier der erfolgreichsten Eröffnungs-Wochenenden hinter „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (247, 9 Millionen US-Dollar), „Star Wars: Die letzten Jedi“ (220 Millionen US-Dollar) und „Jurassic World“ (208,8 Millionen US-Dollar). „Black Panther“, der letzte, enorm erfolgreiche Marvel-Release, landet auf Platz 5 mit rund 202 Millionen US-Dollar an Einnahmen, wobei dazu bemerkt werden muss, dass der Film von Ryan Coogler auch noch das viertägige Presidents-Day-Wochenende im Rücken hatte. Bedenkt man außerdem, dass „Black Panther“ zunächst ein 150-Millionen-Dollar-Start prognostiziert wurde, könnten auch die Zahlen bei „Avengers 3“ noch deutlich in die Höhe steigen.

    Die Zahlen der Prognose werden aus Umfragen und Statistiken errechnet, welche die öffentliche Aufmerksamkeit und das Interesse an den Filmen messen sollen. Dabei ist besonders interessant, dass „Avengers 3“ momentan im Bereich der sogenannten nicht unterstützten Aufmerksamkeit (englisch: „unaided awareness“), also wenn Befragte im Interview eine Marke oder einen Film ansprechen, ohne dass sie gezielt darauf hingewiesen werden, einen extrem starken Bekanntheitsgrad von 42 Prozent bei den relevanten Zielgruppen hat. Im Vergleich dazu schnitten „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ mit 36 Prozent, „The Avengers“ mit 26 Prozent und auch „Star Wars: Die letzten Jedi“ und „Black Panther“ mit jeweils 35 Prozent schwächer ab.

    Erste Reaktionen auf "Avengers 3" veröffentlicht

    Unterdessen gibt es auch schon erste Reaktionen auf „Avengers 3“. Genauer gesagt geht es um die ersten 30 Minuten des Films, die Pressevertretern und Fans laut Comicbook.com gestern in London vorgeführt wurden. Zur Geschichte wurde demnach noch nicht viel verraten, jedoch scheint der erste Eindruck nach einem Tweet von Digital Spy Film vor allem davon geprägt, wie witzig die gezeigten Szenen waren. Außerdem soll sich der Ton bei den Wechseln zwischen den verschiedenen verfolgten Helden-Truppen ändern. 

    We Got This Covered zufolge seien die ersten Reaktion überwältigend positiv. Zitiert wird dabei die irische Webseite Joe.ie. Diese sprechen von einem Vergnügen für Marvel-Fans, "epischer Action und spektakulär aussehenden Bösewichten". Was das letztendlich bedeutet, werden wir dann am 26. April 2018 sehen. Dann kommt „Avengers 3: Infinity War“ in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top