Mein Konto
    Gruseliger als Teil 1: Bei "Stephen Kings Es 2" sollen sich Zuschauer vor Angst in die Hosen machen

    Schon der erste Teil von Andy Muschiettis Stephen-King-Adaption „Es“ überzeugte mit kreativen Schockeffekten. Für die Fortsetzung will der Regisseur die Horror-Schraube aber noch ein Stück weiter anziehen…

    Warner Bros Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC / Brooke Palmer

    In seiner Neuverfilmung von Stephen Kings Roman-Klassiker „Es“ mixte „Mamá“-Regisseur Andy Muschietti geschickt eine Coming-Of-Age-Geschichte mit schonungslosen Horror-Elementen. Wem „Es“ aber nicht unheimlich genug war, für den hatte Muschietti in einer auf der Las Vegas Cinema Con gezeigten Video-Botschaft (via Variety) nun gute Neuigkeiten: „Es 2“ soll dem Filmemacher zufolge noch einmal wesentlich düsterer und gruseliger ausfallen. So rät er dem Publikum gar, sich Erwachsenen-Windeln ins Kino mitzunehmen.

    Bei dem Mega-Erfolg von „Es“ (weltweites Einspiel knapp über 700 Millionen Dollar) war das Sequel schnell beschlossene Sache. Nach dem Kampf des jungen Klubs der Verlierer gegen Pennywise (Bill Skarsgård) im ersten Teil stellen sich in „Es 2“ die erwachsen gewordenen Mitglieder 27 Jahre später erneut dem Horror-Clown, um ihm ein für alle Mal den Garaus zu machen. Noch haben die Dreharbeiten nicht begonnen, mit Jessica Chastain („Molly’s Game“) wurde aber bereits die Darstellerin für die ältere Beverly Marsh bestätigt. Des Weiteren sind derzeit Bill Hader („Dating Queen“) und James McAvoy („Split“) für Hauptrollen im Gespräch.

    Angepeilter US-Kinostart ist der 6. September 2019. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top