Mein Konto
    20 Fakten über "Grey's Anatomy", die ihr bislang bestimmt noch nicht wusstet

    Wie sollte die Serie ursprünglich heißen? Und welcher Schauspieler hätte beinahe Dr. Shepherd gespielt? Wir verraten es euch!

    Erst nachdem die Pilot-Episode schon abgedreht war, wurde die Figur des Alex Karev (Justin Chambers) dem Cast noch hinzugefügt. Bis heute ist er eine zentrale Figur in der Serie.

    Laut „Grey's Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes war es von Anfang an unumgänglich, dass die Serie in einer großen Stadt spielt. Im Endeffekt wurde es bekanntermaßen Seattle.

    Ein weiterer Titel, der in Betracht gezogen wurde, war „Complications“.

    Die ursprüngliche Beschreibung ihres Charakters war: „Mürrisch, schrullig und sehr schlecht im Umgang mit Menschen.“

    Seine Tochter sollte auch diejenige sein, die Shepherd überzeugt, den Job im Krankenhaus anzunehmen.

    Vor allem das Rauchen ist ein weit verbreitetes Laster unter den Ärzten des Seattle Grace Hospital.

    Rhimes selbst mochte diese Beschreibung nicht. Laut ihren Aussagen war es jedoch die, die beim Pitchen im Endeffekt am besten ankam.

    Weil sich die USA im Krieg befanden, wurde die Serie über Kriegsberichterstatter überall abgelehnt. Shonda Rhimes übernahm die Idee von einer Gruppe intelligenter Menschen, die an ihrem Arbeitsplatz mit alltäglichen Problem zu kämpfen haben, und formte daraus „Grey's Anatomy“.

    Dr. Ellis Grey wird gespielt von Kate Burton.

    Das Buch wurde im Jahr 1858 veröffentlicht und ist eines der berühmtesten und einflussreichsten Werke über die menschliche Anatomie.

    Addison Shepherd wird gespielt von Kate Walsh.

    Vor allem Songtitel der Beatles und von R.E.M. werden häufig verwendet.

    Diagnose - Mord“, eine Mischung aus Krimi- und Arztserie, wurde von 1993 bis 2001 produziert. Dick Van Dyke ist auch bekannt durch seine Rolle im Disney-Klassiker „Mary Poppins“.

    Die Rolle des mürrischen Dr. House bekam schließlich Hugh Laurie.

    In der Serie spielen sie die Charaktere Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), Dr. Alex Karev (Justin Chambers), Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) und  Dr. Richard Webber (James Pickens, Jr.).

    Eine andere Katze von Taylor Swift ist nach Olivia Benson aus „Law & Order: Special Victims Unit“ benannt.

    Isaiah Washington ist derzeit in der US-Serie „The 100“ zu sehen, Sandra Oh hat eine wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel von „American Crime“.

    Ellen Pompeo hat drei Kinder: zwei Töchter und einen Sohn.

    In ihrer Rolle als Miranda Bailey hatte Chandra Wilson zwei Gastauftritte im „Grey's Anatomy“-Spin-off „Private Practice“.

    Seit 2016 spielt Rob Lowe eine Hauptrolle in der Krankenhausserie „Code Black“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top