Mein Konto
    Zoff hinter den Kulissen: "Lethal Weapon"-Hauptdarsteller wird durch "Stifler" Seann William Scott ersetzt

    In der 3. Staffel „Lethal Weapon“ wird Martin Riggs durch eine neue Hauptfigur ersetzt. Riggs-Darsteller Clayne Crawford wurde wegen schlechten Benehmens aus der Serie entlassen. Murtaughs neuer Partner wird „American Pie“-Star Seann William Scott.

    Universal Pictures / Ray Mickshaw/FOX

    Der US-Sender FOX hat für Fans von „Lethal Weapon“ eine gute und eine schlechte Nachricht parat: Zwar wurde die Serienadaption der Kult-Actionreihe nun um eine dritte Staffel verlängert, allerdings müssen die Zuschauer in dieser auf eine Hälfte des bislang im Zentrum stehenden Cop-Duos verzichten. Roger Murtaugh (Damon Wayans) bekommt in Season drei nämlich einen neuen Partner. Der Vertrag von Clayne Crawford, der in den ersten beiden Staffeln der Serie Martin Riggs spielte und auch bei einer Folge Regie geführt hat, wurde wohl wegen seines Verhaltens hinter den Kulissen nicht verlängert.

    Deadline berichtete bereits zuvor, dass sich Co-Star Damon Wayans („What’s Up, Dad?“) und andere Cast- und Crewmitglieder in Crawfords Anwesenheit am Set nicht mehr sicher gefühlt haben, der Schauspieler hatte sich in der Vergangenheit bereits öffentlich für einzelne Zwischenfälle, in denen er sich unprofessionell verhalten haben soll, entschuldigt. Jetzt hat Produktionsfirma Warner Television endgültig die Reißleine gezogen. Crawfords Rolle wird aus der Serie geschrieben, „Lethal Weapon“ muss damit erstmals ohne Draufgänger Martin Riggs auskommen.

    Neue Figur, neuer Hauptdarsteller

    Die Rolle von Murtaughs bisher unbenanntem neuen Kollegen übernimmt kein geringerer als „Goon“-Star Seann William Scott, besser bekannt als Stifler aus „American Pie“. Für ihn ist es die erste Hauptrolle in einer TV-Serie. Der 41-Jährige konnte nicht nur die Produzenten, sondern laut Deadline auch seinen Co-Star Damon Wayans bei einem Treffen von sich überzeugen. Crawford kommentierte seine Entlassung derweil durchaus mit Klasse, in einem Instagram-Post wünschte er der Besetzung und der Crew alles Gute für die Zukunft und bedankte sich für seine Zeit als Riggs.

    Hierzulande läuft derzeit noch die zweite „Lethal Weapon“-Staffel immer montags zur Prime-Time auf Sat.1.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top